Frage von DiePhantasie, 50

Alligatoah Musik, Mama kanst du mich abholen?

Guten Abend, wieso findet man bei Youtube nicht das Lied Mama kannst du mich abholen von Alligatoah ?

Antwort
von osna97, 10

das Lied an sich gibt es gar nicht, es ist quasi eine Trilogie dh. es gibt Mama, kannst du mich abholen I, II und III (alles auf einem Album).

Warum es die nicht auf YouTube gibt ist doch verständlich wie Adlureh schon beschrieben hat. Es gibt die Teile alle auf Spotify da kannst du sie dir auch umsonst anhören, ohne GEMA Stress

Antwort
von Adlureh, 15

Vielleicht, damit man es sich kauft?  Hättest du Lust, dir monatelang Gedanken über einen Song zu machen& ihn zu produzieren, damit alle Leute ihn sich einfach holen können? Er verdient sein Geld mit seiner Musik und wenn du das Lied haben möchtest, dann unterstütz ihn und kauf dir das Lied. Oder hör's auch Spotify etc. Ist ja wohl verständlich.

Antwort
von MrHilfestellung, 22

Das wird das Label wohl sperren lassen.

Antwort
von ichausstuggi, 21

Hallo DiePhantasie.

da Alligatoah Mitglied in der GEMA ist, hat sicher Youtube das Video gelöscht bzw. für Deutschland gesperrt.

Schließlich streiten sich die GEMA und YouTube/Google seit Jahren um das liebe Geld und daher werden viele Videos gelöscht oder für Deutschland gesperrt, damit YT nicht gegen das Urheberrechtsgesetz verstößt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten