Frage von xyzmelissaxyz, 285

Alligatoah Konzert unter 16 : Begleitperson,Erfahrungen,Muttizettel...?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Konzertbesuch unter 16 bei Alligatoah ? Er hat selbst auf Facebook gepostet (Konnte keinen Link einfügen,wegen Spam),dass man unter 16 einen Mutizettel braucht und auch eine Seite verlinkt ( http://partyzettel.de/ ) aber nichts von einer Begleitperson gesagt ,jedoch steht auf der Homepage ,dass man zusätzlich eine Begleitperson über 18 mitnehmen muss, Ist jemand schonmal unter 16 ohne Begleitperson auf ein Rap/Hip-Hip Konzert gegangen, hat irgendwelche Erfahrungen damit oder will selber unter 16 auf ein Alligatoah Konzert gehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adlureh, 285

Du kannst ab 14 ohne Begleitperson hin, wenn du einen Muttizettel dabei hast. Ab 16 brauchst du den dann nicht mehr. Ich war allerdings mit 15 auf einem Konzert& das hat niemanden interessiert, dass ich keinen Zettel dabeihatte (zum Glück, ich wusste das nämlich damals nicht).

Kommentar von xyzmelissaxyz ,

Dankeschön für die Antwort ,auf welchem Konzert warst du denn ? 

Kommentar von Adlureh ,

Nur, wenn das Konzert länger als 24 Uhr dauert, brauchst du 'ne Begleitperson, aber das ist bei Alligatoah-Konzerten nicht so.

Kommentar von Adlureh ,

Auf einem von Alligatoah.

Kommentar von xyzmelissaxyz ,

Okay cool dann bin ich schonmal beruhigt ;)

Antwort
von Denno2015, 259

Alligatoah alleine sollte mit einer Begleitperson über 18 und diesem Wisch von den Eltern kein Problem sein.

Trailerpark könnte es Probleme geben, da manche Konzerte erst ab 18 sind.

Kommentar von xyzmelissaxyz ,

Glaubst du also ohne Begleitperson, aber mit dem Muttizettel würde man trotzdem nicht reinkommen? Danke schonmal :)

Kommentar von Denno2015 ,

Ich denke eine Begleitperson ist verpflichtend...

Kommentar von xyzmelissaxyz ,

Mh:..Schade aber trotzdem Danke für die Antwort !

Kommentar von Adlureh ,

Nein, ist sie nicht.

Kommentar von Denno2015 ,

Mag ja für Standartkonzerte gelten, jedoch ist es was anderes, wenn die Texte teilweise jugendgefährend und manche der Tracks auf dem Index sind. Zumal gilt:

"Die Altersbeschränkungen legt die Fachstelle Jugendschutz oder der Veranstalter fest. Hier kannst Du Dich im Vorfeld informieren, welche Beschränkungen ein bestimmtes Konzert hat. "

Quelle: http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Jugendamt/Jugendsch...

Also am besten direkt beim Veranstalter selber informieren bevor man die Karte kauft.

Antwort
von ooohannahooo, 180

Hey,

ich war selber zwar nicht in dem Alter bei Alligatoah (sondern bei Sudden), aber es ist generell so geregelt, dass du bis du 16 bist, sowohl einen Muttizettel UND eine 18 jährige Begleitperson brauchst. Natürlich kann es sein, dass du nicht kontrolliert wirst, aber darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Falls dein Problem ist, dass du keine Begleitperson findest, dann kann ich dir zu 100 % sagen, dass sich jemand aus der Schlange vorm Eingang bereit erklären wird für dich zu unterschreiben, wenn du lieb fragst.

Antwort
von AlinaBennington, 189

unter 16 brauchst du den Muttizettel und eine volljährige Begleitperson.

Kommentar von xyzmelissaxyz ,

War das bei dir so oder bei jemandem den du kennstt?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community