Frage von fiona0103, 35

Alligatoah Eurokom?

Hallo ich mache meine Eurkom über Alligatoah und wollte Fragen wie ich die Präsentation aufbauen soll? Ich hätte mir gedacht dass ich vielleicht erst was über sein Leben erzähle und dann über seine Musik nur ich weis nicht genau was ich da alles erzählen soll , weil es einfach so viel zu erzählen gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Adlureh, 13

Naja, ich würde taktisch vorgehen: Fang damit an, wo Lukas Strobel aufgewachsen ist& was er vor der Musik gemacht hat (Kurzfilme mit 13). Dann sag, dass am 10.04.2006 die Gruppe Alligatoah gegründet wurde& dass sowohl Kaliba als auch Deagle dieselbe Person sind. Erzähl, dass er nach dem Abitur nach Berlin gezogen ist& dort eine Ausbildung gemacht hat. Erzähl, dass er von Timi entdeckt wurde& dann zu Trailerpark gekommen ist, einem Label& gleichzeitig einer Band. Dann erzähl von seinem Durchbruch und wie es jetzt ist. Erzähl von jedem Jahr und den Alben& Mixtapes. Und wenn du sein Leben hast, gehst du auf den Wandel der Lieder ein: Am Anfang kindisch& der Terrorist, später mehr und mehr Kritik etc. Schreib von seinen Stilmitteln und Wortspielen. Und dann gehe auf verschiedene Passagen aus Songs ein, die dir besonders gut gefallen/ deren Aussage du besonders toll findest. Das wird halt schwierig, sowas auf einer anderen Sprache zu machen, da er eben nun mal deutsch singt... aber falls es englisch ist: in manchen Liedern singt er ja auch zum Teil englisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community