Allierte der Nato?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tatsächlich ist das Internet die größte Informationsmaschine seit Menschengedenken. Sie macht uns faul. Mich zum Beispiel.  Ich war jetzt zu faul, um über den Begriff Alliierte in deutscher Übersetzung nachzudenken. 

Also habe ich den Begriff einfach mal in die Suchmaske des Browsers gegeben. Und gleich als erster Link kommt mir da Wikipedia vor die Augen. Ohne die Seite auch nur anzuklicken kopiere ich Dir mal den ersten Satz daraus hier ein

Das Wort Alliierte stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Verbündete, die eine Allianz (Bündnis) geschlossen haben

Hättest Du auch selbst machen können. Schließlich ist genau dazu das digitale Gerät vor dem Du sitzt da. 

Bezüglich der NATO kannst Du dann online nachlesen, wer da mit dabei ist. Auch online über die Suchfunktion des Browsers. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StevePixel
23.07.2016, 16:57

Was der Begriff Alliierte bedeutet ist mir klar, bloß habe ich bis jetzt noch keine Quelle im Internet gefunden die mir sagt welche diese seien

0

Ich kann Dir versichern, google und Co. funktionieren. :-) Versuche es doch mal selber. Ansonsten siehe den Kommentar von teafferman.

Kommentar von StevePixel
01.09.2016, 18:01

Ich hab versucht danach zu suchen, aber es kam nie eine Quelle der man glauben kann, wenn denn mal eine kam, aber ich habe jetzt eine Quelle gefunden wenn man den Titel durchliest weiß man wahrscheinlich warum ich das nicht gefunden habe https://de.wikipedia.org/wiki/Major_non-NATO_ally

0

Die Nato hat keine weiteren Alliierten, da sie selber eine Allianz bilden, die aus Alliierten besteht. Alliierte sind also nur die Staaten, die in der Nato sind. (Meiner Meinung nach)

Kommentar von StevePixel
16.07.2016, 20:02

Oke, danke das hilft mir schon mal weiter die Frage demnächst besser zu stellen, das sag ich ab jetzt besser starke Verbündete oder so

0

Was möchtest Du wissen?