*Hallo-Leser Hatte vor 2Wochen einen Unfall (ich-Auto-Unfallgegner-Fahrrad) Selbst laut Polizei-Unfallverursacher-Fahrradfahrer (auch 1,52 Promille) Nun müßte seine Priv.-Haftpflicht (Allianz) eintreten.Hab den Unfall dort sofort gemeldet.(incl.Gutachten ...)-Soweit alles gut. Heut ein Brief der Allianz,sie könnten den Schaden nicht regulieren. Die Gründe gingen mich nix an.Und ich solle mich doch an den Unfallverursacher wenden. Is ja echt der Brecher. Habe heut Nachmittag raus bekommen,ihm ist ein Mahnverfahren seitens der Allianz,wegen nicht bezahlter Beiträge anhängig. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? Zivilklage sinnlos-da ist nix zu holen.-Kennt sich jemand mit der Verkehrsopferhilfe aus? Danke für Eure Antworten
- *Gib bitte eine anschauliche und nachvollziehbare Beschreibung Deiner Ratsuche ein, dann kann Dir die Community sicher weiterhelfen.
Kann aber die 3200€ Rep.-Kosten nicht in Vorlage gehen,muß mich echt zusammenreissen. Hab noch Vollkasko auf dem Wagen.Mein Vers.-Vertr. (HUK) bot mir an den Schaden zu übernehmen.(ohne Hochstufung)--bin dann aber ewig an die HUK gebunden?! Danke erst mal für deine Antwort---Ralph