Moin Moin zusammen, hatte im September diesen Jahres einen Verkehrsunfall. Eine Versicherungsnehmerin der ALLIANZ ist mir auf der Autobahn am Staueende in mein KFZ gefahren. Schuld eingeständniß der ALLIANZ liegt vor. Nicht nur das die ALLIANZ sich über 4 Wochen Zeit gelassen hat den Fall zu bearbeiten, sondern auch einen Gutachter für mein KFZ zu schicken, NEIN, ich musste mir selber einen suchen. Dann haben Sie das gutachten um gut 600,00 € gekürzt. Ich habe zum Glück von Anfang an einen RA mit dem Fall beauftragt. Da ich im Krankenhaus 1 Woche Stationär behandelt worden bin. Nun geht es um das Thema Schmerzensgeld. Ich hatte an Verletzung folgendes: Rückprellung, HWS-Schleudertrauma, Thorax - Prellung, Verdacht auf BWK - Frakturen, Blutergüsse durch den Gurt im Abdomenbereich. Somit Schmerztherapie mit nicht unwitzigen Nebenwirkungen im Kh und unzählige Physiotherapeutische Anwendungen. Insgesamt war ich dann 5 Wochen Krank damit. Mein RA hat ein Schmerzensgeld in höhe von 1800,00€ veranschlagt. Jetzt kommt die ALLIANZ an und meint 500,00 € sollen reichen. Jetzt wird Klage eingereicht. Habe ich da Chancen? Wie lange kann der Fall sich hinziehen? Und können die einfach das Gutachten runterrechnen?
ALLIANZ Versicherung! Wer hat damit schon schlechte Erfahrungen gehabt und vor Gericht gewonnen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Kala707 Deine Chancen sind so gut wie Dein Anwalt. Wenn Du eine Pfeife beauftragt hast, hast Du eben Pech gehabt. So einfach ist das. WARUM stellst Du Deine Fragen nicht ihm?? Wenn er keine Pfeife ist, kann er Dir sofort sagen ob die Abzüge korrekt sind oder nicht, falls nicht, klagt er die Abzüge mit ein.
-
1Antwort von
simikrasimikra
der Zeitwert wird neim Gutachten herunter gerechnet, dadurch ist es möglich, das sich das Gutachten kürzt. was ist niht verstehe ist, war du einen eigenen gutachter hast beauftragen müssen, die allianz hat meh als genug. schmerzensgeld ist immer eine zivilklage und kann bis zu 4 monaten dauern bis das vor gericht geht. die höhe legt dann auch das gericht fest und nicht die vrsicherung ausser sie bieten dir vorher schon einen vernünftigen vergleich an
-
0Antwort von
Urlaub2012 Hallo, ich habe auch sehr sehr schlechte Erfahrungen über die Allainz Vers. gesammelt. mehr als 21 tsd. EUR verloren. mich wundert gar nichts. DIE ALLIANZ BRAUCHT GELD!! dann schaut doch mal nach Unterföhring bei München, welche Gebäude !!!!die hingestellt haben ausserdem weiss ich dass die MA über 15 Gehälter pro Jahr kriegen. ja von irgendwo muss ja die Kohle kommen oder ???
-
-
0Antwort von
Shark1234 Allianz als gegnerische Versicherung ist der Horro, laut Aussage ist Summe XX€ mehr als ausreichend, muss ebenfalls Klage einreichen( über RA ) bin 16Monate Krankgeschreiben gewesen und immer noch in Therapeutischer und Psychologische betreungung, wurde vor 24Monaten vom LKW erfasst als Motorrad fahrer.
Kommentar von
Urlaub2012 siehe Beitrag von mir
-
0Antwort von
evora888 Ich mache derzeit sehr schlechte Erfahrungen mit der Allianz Versicherung. Erst im Ernstfall war mit deutlich, wie schlecht ich versichert bin. Es ist folgendes passiert:
In meine Wohnung wurde eingebrochen. Der Schaden wurde von mir sofort gemeldet. Nach ca. 10 Tagen erhielt ich ein Schreiben von der Allianz Versicherung. Ich sollte eine Auflistung bzw. Belege über die zerstörten oder gestohlenen Gegenstände einreichen. Nach ca. zwei Tagen Übersand ich die Liste. Nach ca. einem Monat meldete sich ohne eine vorherige Schriftliche Ankündigung ein Schadenregulierer. Er besichtigte meine Wohnung, und versprach mir eine zügige Regulierung innerhalb einer Woche, da es keine offenen Fragen gebe. In der Folgezeit folgte leider keine Regulierung des Schadens. Auf meine Nachfragen, teilte der Regulierer immer wieder mir , er hätte kein Zeit, jedoch würde er es kurzfristig bearbeiten. So ging das die nächsten drei Wochen. Ich beschwerte mich bei meinem Kundencenter, so dass mein Versicherungsberater, auch immer wieder Kontakt zum Regulierer aufnahm. Leider wurde mein Berater auch immer wieder belogen. Es passierte einfach nichts. In der Folgezeit beschwerte ich mich bei der Allianz AG, und prompt erhielt ich eine Nachricht vom Regulierer, er müsse noch die polizeiliche Ermittlungsakte beiziehen, und das würde sehr lange dauern. Über meinen Anwalt forderte ich eine Abschlagszahlung, um wenigstens die Wohnungstür zu Indstandsetzten zu lassen. Leider keine Reaktion von der Allianz.
Meiner Meinung nach, sind das Ignoranten und Betrüger. Wenn man sich auf die Allianz verlässt, ist man verlassen.
-
0Antwort von
SyldeVelas Grundsätzlich: die Allianz ist eine Abzockergesellschaft geworden, die große Slogans hat, wenn's aber um Schadensregulierung geht, spielt sie auf Zeit und will nichts zahlen - und das nicht nur bei Kfz- Versicherungen, sondern bei allen Arten. Also Vorsicht !!! Bloß nicht die Allianz nehmen. Bei Kfz lieber VHV..
Den Zeitwert haben Sie nicht runtergerechnet, sondern den Stundenlohn der Werkstätten...
dann lässt du nach gutachten abrechnen wenn du das machst ziehen sie dir die mehrwertsteuer auch noch ab
Hab ich ja nach Gutachten abrechnen lassen...
sollte man nicht machen, damit fährst du immer schlechter hättest lieber dein auto in die werkstatt, abtretug gemacht und du hättest keinen ärger mit der versicherung