1

Allianz Unfallversicherung

Frage von Ische84 Ische84

hallo,

ein sehr leidiges thema, ich weiß.

meine schwiegereltern haben zu beginn der ausbildung meines mannes (ca 1997) eine unfallversicherung abgeschlossen. sie zahlen fleißig jeden monat den beitrag. mich würde interessieren ob man diese unfallversicherung kündigen UND ausbezahlen kann?

der herr der seine eltern damals beraten hat, meinte nein. gibt es irgendein schlupfloch um doch noch irgendwie an das geld ran zu kommen?

danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Reinhards Reinhards

Es gibt 2 Möglichkeiten 1.) es handelt sich um eine normale Unfallversicherung, da gibt es natürlich nichts zurück - ist ein Risikobeitrag. 2.) es handelt sich um ein "UPR" mit so genannter "Prämienrückgewähr", das ist ein versteckte Lebensversicherung. In diesem Fall ist der Vertrag sofort kündbar, die Auszahlung des Rückkaufswertes erfolgt zum Ablauf des laufenden Versicherungsjahres.

Am besten ist es sich von einem Versicherungsmakler beraten zu lassen.

• 0
    Antwort von LenaKlein LenaKlein

Bei der Allianz gibt es die UBR, bei der bekommst nach ein paar Jahren das Geld zurück, aber den Tarif gibt es glaub ich noch nicht allzulange,also könnte es gut sein, dass es sich bei dir um ne "normale" Unfallversicherung handelt. Warum will dein Mann sie kpndigen? Die sit doch so wichtig, di egesetzliche Unfallversicherung deckt doch fast nix ab. Hier ein paar Infos. http://www.unfallversicherungen-vergleich24.de

• 0
    Antwort von malli malli

eine unfallversicherung ist immer risikoabsicherung d.h. viele zahlen ein damit wenige leistung bekommen!(wie KFZ versicherung)d.h. es gibt nur ein schlupfloch und das heißt schadensfall! lg malli

• 0
    Antwort von macro macro

naja, was heißt hier das geld ist weg? wieso sollte man anspruch auf rückzahlung haben? du zahlst in die unfallversicherung ein um ein risiko abzudecken. der kostenfaktor für die versicherung kann bei dieser versicherungsart auch sehr hoch ausfallen, wenn der schadensfall eintritt.

hier ein hilfreicher artikel zu dem thema:

http://www.purovivo.de/finanzen/versicherungen/0910095325/private-unfallversiche...

• 0
    Antwort von puntacana puntacana

im falle eines unfalls, umso älter man wird und unsicherer zahlt die unfallversicherung. es gibt genügend mitarbeiter, die es ehrlich meinen und gut beraten. vielleicht kann ich helfen? täglich bekommen wir fälle, bei der ältere menschen unfälle haben und auf hilfe finanziell angewiesen sind.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Eine Unfallversicherung ist eine Risikoversicherung. Da ist die Kohle normalerweise weg.

Wenn da so eine verkappte Lebensversicherung dabei war, dann gibt es bei Kündigung Geld zurück.

Aber das erfrage lieber bei der Versicherung.

• 0
    Antwort von Schokolade Schokolade

Eine Unfallversicherung ist meist eine Versicherung und kein Sparvertrag. Wie also z.B. bei den KFZ-Versicherungen. Man bekommt Versicherungsschutz für so und so viel Geld, angespart wird da nichts.

Es gibt auch eine Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr. So etwas gibt es auch von der Allianz. Diese Verträge sind i.d.R. nicht empfehlenswert aber Du kannst ja mal nachschauen, ob es auch sicherlich nicht so ein Produkt ist.

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ach, dir brennt es unter den Nägeln, gell?

Nein, es gibt weder ein Schlupfloch noch wird so eine Versicherung ausbezahlt. Das Geld ist weg.

Das haben Unfallversicherungen so an sich.

Und diese mit einer Prämie sind teuer.

Kommentar von Ische84 Ische84Ische84

es brennt niemanden unter den nägeln. aber es ärgert ALLE das das geld weg ist... daher die frage.

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

Wieso, ihr zahlt doch das nicht, oder?

Solang jemand anderes für mich zahlt, stört es mich auch nicht.

Und es ist eine Risikoversicherung.

Zahlbar nur, wenn ein Unfall passiert und das auch nur zu den vereinbarten Vertragsbedingungen.

• 0
    Antwort von sum2211 sum2211

geh zu nem versicherungsberater

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.