Frage von GangSt4r, 86

Allianz schriftliches Auswahlverfahren?

Habe von der Allianz eine Einladung zum schriftlichen Auswahlverfahren bekommen, da wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt bzw. Erfahrungen hat? Außerdem würde mich interessieren wie so ein Test abläuft und wie kann man sich am besten darauf vorbereiten ( Internetlinks , wenn ihr welche kennt)?

Antwort
von kleinerhelfer97, 72

Es wird sich um ein Assessment Center (AC) handeln. Dies unterscheidet sich je nachdem ob du eine Ausbildung oder ein duales Studium machst. Erfahrungen, wie sowas verläuft habe ich hier gefunden: http://www.wiwi-treff.de/home/lounge/read.php?ukatid=14&f=28&i=80331&...
Wenn du Übungsaufgaben möchtest, google mal nach Assessment Center Übungen.

Kommentar von GangSt4r ,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort! Also ich bewerbe mich für eine Ausbildungsstelle ( Kaufmann für Versicherungen und Finanzen), die Seite habe ich mir schon angeschaut gehabt :D...meine Frage war darauf gerichtet ob jemand speziell bei der Allianz diesen Test gemacht ...und welche Aufgaben dran kamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten