2

Allianz-Lebensversicherung kündigen???

Frage von Nevanakeks Nevanakeks

Ich möchte meine Lebensversicherung kündigen bei der Allianz. Kann ich die jede zeit kündigen? Mir wude gesagt das ich das kann. Bekomme ich mein vollstandigen Betrag wieder, den ich eingezahlt habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von DerEntomologe DerEntomologe

Lebensversicherungen arbeiten in der Regel durch Kapitalerträge. Wann du kündigen kannst und zu welchen Bedingungen, steht in der Police. Ich würd davon ausgehen, dass du bei einer jetzigen Auszahlung ein Verlustgeschäft machst. Lies genau, was in der Police steht und red mit deinem Versicherungsonkel.

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Sofern es sich nicht um eine betriebliche Altersversorgung handelt oder der Vertrag abgetreten ist, sollte eine Kündigung möglich sein.

gut wäre Küdnigung zum Ende des Versicherungsjahres.

Prüfen, ob nicht Fortführung in Bezug auf eine Steuerfreiheit der ablaufleistung sinnvoll erscheint.

Ob ein Verkauf über LV-Händler überhaupt in der Wirtschaftskrise möglich ist, kannSt Du ebenfalls prüfen bzw. jemanden Fragen, der sich auskennt.

• 0
    Antwort von wuselmann wuselmann

Das kommt darauf an, um was für eine Versicherung es sich handelt und wie lange sie schon läuft. Eine Kündigung ist jedoch immer der teuerste Weg, um zu einer notwendigen Liquidität zu gelangen. Die meisten Menschen tun diesen ungünstigeren Schritt nämlich aus dem Grund über Geldmittel verfügen zu müssen. Klären Sie im Vorfeld mit der Versicherung ab, ob sie die Versicherung über einen bestimmten Betrag beleihen können. Das hat den Vorteil, dass steuerfreie Leistungen eventuell erhalten bleiben. Geld haben, kommt nämlich von Geld behalten!!!! Eine elegantere Möglichkeit und einen höheren Erlös, gibt es auch bei dem Verkauf einer LV (Lebensversicherung). Hier wird man an den Ablaufüberschüssen in der Zukunft bereits heute beteilig und es gibt auf jeden Fall mehr, als bei der Auszahlung der aktuellen Rückkaufswerte. Wenn dazu nähere Fragen bestehen, stetzen Sie sich gern zu diesem Thema nochmal mit mir in Verbindung.

Beste GRüße

• 0
    Antwort von Nevanakeks Nevanakeks

Danke ist sehr nett von Euch, dass Ihr mir geholfen habt.

• 0
    Antwort von user1150 user1150

dazu müsstest du deine police und die Versicherungsbedingungen mal anschauen... frage doch einfach mal bei denen nach

• 0
    Antwort von Tadugor Tadugor

das hängt davon ab wie hoch der Rückkaufswert ist, in der Regel ist sowas ein fettes Verlustgeschäft.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Nein, bekommst Du nicht, aber das sagt Dir auch der zuständige Versicherungsagent

• 0
    Antwort von bubikopf53 bubikopf53

nein, natürlich nicht. nur den rückkaufswert. die wollen ja auch was verdienen !!!

Kommentar von Nevanakeks Nevanakeks

kannst du mir sagen wie viel %?

Kommentar von Nevanakeks Nevanakeks

kannst du mir sagen wie viel %? Ich hab noch nicht viel eingezahlt.

Kommentar von eistee2000 eistee2000eistee2000

Wenn du noch nicht viel eingezahlt hast bzw. der Vertrag noch nicht lange läuft kann es auch sein das du garnichts zurück bekommst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.