1

Allianz Lebensversicherung (Direktversicherung)

Frage von flamingstar flamingstar

Hallo allerseits,

nach den Nachrichten der Allianz-Probleme mache ich mir Gedanken über unsere Direktversicherung, die ja schon über 20 Jahre läuft und noch 9 Jahre bis zur Fälligkeit hat.

Werden wir das Geld jemals sehen?

Danke für alle fundierten Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von buffyka buffyka

Es wäre schön, wenn man Deine Frage beantworten könnte, aber das weiß KEINER. 9 Jahre sind noch eine lange Zeit und wer weiß, was bis dahin noch alles passiert. Allerdings sollte man jetzt auch nicht allzu schwarz sehen und alles aufkündigen und und und. Ich denke, z.Z. kann man halt nur Augen und Ohren offenhalten und ggf. dann reagieren.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

da brauchst dir keine Gedanken zu machen..die Versicherungssumme wird in jedem Falle ausgezahlt..was offen ist, sind die sogenanten Überschußanteile

• 1
    Antwort von belmondo belmondo

Immer ruhig bleiben. Versicherungen gehen nicht pleite!

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Ich denke schon, dass du das Geld am Ende der Laufzeit wiedersehen wirst, die Allianz ist trotz schlechter Meldungen immer noch einer der stärksten Versicherungsdienstleister am Markt und auch er wird sich wieder erholen.

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Ich denke doch.

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Nein, ich glaube, die Versicherung zahlt Dir nichts mehr aus.

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

Was? Woher nimmst du diesen Glauben?

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

Aus umfangreichen Informationen und einem analythisch denkenden Hirn.

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

Dann nenne bitte die Quellen dieser Informationen. Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.