1

Allianz Festgehalt nach der Ausbildung/ Versicherungskaufmann

Frage von unclebenz190 unclebenz190

Hallo,

ich werde evtl. ab september eine ausbildung zum kaufmann für versicherungen und finanzen bei der allianz beginnen.

kann mir jemand sagen wie hoch in etwa das festgehalt nach der ausbildung ist? dazu muss ich sagen, dass die ausbildung außendienstorientiert ist.

aber, ich verdeutliche, es ist eine klassische 3 jährige ausbildung mit (bei übernahme versteht sich) festanstellung nach der ausbildung. ich betone das, da sehr viele scheinbar mit der einjährigen versicherungsfachmann ausbildung erfahrung haben, welche nach ausbildung freiberuflich ist. jedoch habe ich noch nichts über die klassische dreijährige variante gefunden.

ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar infos geben könnt.

grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Delfin1 Delfin1

Hallo, die Antwort von veraeva kannst Du in den Papierkorb schieben. Die Allianz ist eine der finanzstäksten und sichersten Firmen in Europa. Schau Dir die Gehaltstarife für das Versicherungsgewerbe an (Innen/-Aussendienst).dann hast Du ungefähr einen überblick. Genaues geht nur, wenn Du mehr über Deine Ausbildung weist. Wenn Du Abi, mindestens mittlere Reife hast, ist ev. auch eine duale Ausbildung zum Betriebewirt möglich. Viel Erfolg

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

hier sind keine hellseher zu gange.

wer weiss schon, ob du die ausbildung zu ende machst, ob du in den innendienst gehst, oder verkäufer wirst... und ob es dann die allianz noch gibt.

Kommentar von unclebenz190 unclebenz190

Hallo veraeva 12,

also, als erstes, wer lesen kann ist klar im vorteil, denn ich schrieb ja, die Ausbildung ist außendienstorientiert. Und als zweites bat ich um Erfahrungsberichte. Erfahrungen sind Geschehnisse aus der VERGANGENHEIT, man muss also weder hell- noch in die Zukunft sehen können. Trotzdem danke für diesen sinnlosen aber amüsanten Beitrag.

An alle die mir vielleicht bei dieser Frage wirklich weiterhelfen können schonmal vielen Dank im Vorraus...

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

die ausbildung zum versicherungskaufmann bedeutet nicht gleichzeitig, dass man nur im aussendienst beschäftigt sein wird. aber egal!

liegt wohl daran, dass ich deine frage nicht vollständig gelesen habe.

bei der ausbildung bist du auch im innendienst taätig. aber - egal!

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Hier sind mal ein paar Angaben aus einer freiwilligen Umfrage. Es gibt wohl einen festen Satz und einen umsatzabhängigen.http://www.gehaltsvergleich.com/index.php?display=search

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.