Frage von Gnaedigste48, 31

Allianz Autoversicherung stuft von SFK 6 auf SFK 1/2 für Bagatellschaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 25

Bei Bagatellschäden ist es oft lohnender den Schaden selbst zu bezahlen.
Siehe: http://www.auto.de/magazin/kfz-versicherung-bagatellschaeden-selbst-bezahlen/

Kommentar von Gnaedigste48 ,

Das habe ich getan, allerdings geht es mir um die Hochstufung was ich mehr als unverschämt finde, das sind mehr als 30 %, habe die Versicherung bei Allianz auch direkt gekündigt, bei allen Versicherungen wo ich nachgefragt habe, waren alle etwas geschockt über diese Hochstufung, Abzocker sind das

Antwort
von Rambazamba4711, 16

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut von SF 6 auf 1/2 sollte nur dann
passieren, falls es 2 Unfälle im gleichen Jahr gab.
Dann wäre es allerdings normal.

Siehe:http://www.autoversicherung-vergleichen-online.de/schadenfreiheitsrabatt/rueckst...

Kommentar von Gnaedigste48 ,

Leider ist es nicht so wie Du berichtest , ich habe mit meiner neuen Versicherung gesprochen , sie können runterstufen wie sie wollen und ein zweiter Unfall ist es auch nicht, allerdings war meine neue Versicherung auch schockiert....... Allianz ist pure Abzocke ... also seit gewarnt!!!

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Tja wirklich schade, ich dachte das wären eindeutige Regelungen. Hoffentlich hast du eine gute Alternative gefunden.

Kommentar von Gnaedigste48 ,

ja habe ich und dazu noch günstiger