Hallo nochmal,
meine schwester hat seit ca.7Jahren eine Recht/Haft/ und Haussrtaver.bei der Allianz.Da unserem älterem Bruder auf der arbeit seinen Wekzeugkoffer (er ist elektriker) im wert von 650€geklaut wurde und die Allianz den "Fall"nicht übernehmen wollte haben wir alle Versicherungen (komplette Familie)unsere versicherungen gekündigt-waren ca.8jahre dort und haben denne keine kosten veruscht. bis auf meine schwester die vor ca.vor 3jahren ihren AG erfolgreich verklagt hat.nun ist sie wegen ihren nebenkostenabrechnung auch beim anwalt da die nebenkostenabrechnung viel zu hoch und damit falls ausgrechnet wurde,zuem hat sie vor ca.2 jhren mietmienderung gemacht da die fenster undicht waren(wurden erneuert)+noch einige andere sachen.die vermieterin hat alles in ordnung gebracht sieht aber nicht ein die mitminderung hinzunehmen.da diese sachen noch aktuell war hat auch sie ihre Hausrat und Haftpflicht gekündigt-natürlich ihre Rechtsschuzver.nicht.
Nun soll sie 150 € selbstbeteilung zahlen,was aber eigentlich nicht so in ihrem vertag steht,nach dem 1 Prozess bekam sie ein schreiben das fortan sich mit 150 € beteidigen muß. Find ich eigentlich nicht gerecht da sie ja nicht aus jux und dollerei zum anwalt geht und die dinge auch positiv gewinnt. Macht es sinn die allianz anzuschreiben mit der bitte das sie die 150€ übernehmen oder kommt sie nicht drum rum sie zu zahle
100% Agree! Einer, ders versteht...