Frage von lanamali, 70

Allianz - Wann bekomm ich mein Handy von der Versicherung gezahlt?

Heii Leute!

Am 03.10.2015 wurde mein Handy (Samsung Galaxy S6) am Bahnhof geklaut. Montags darauf bin ich sofort zur Polizei gegangen, um Anzeige zu erstatten und habe bei der Versicherung, welche Allianz ist, angerufen. Ich habe alle Unterlagen die die Versicherung wollte dort hin geschickt. Es ist jetzt fast ein Monat her und ich kanns einfach nicht abwarten, bis die mir das Handy endlich ersetzen. Als ich heut morgen dort anrief um zu fragen wie lang das ungefähr noch dauert, konnten sie mir keine richtige Antwort darauf geben. Hat jemand von euch vielleicht schon damit Erfahrung gemacht? Weiß jemand wie lang das noch dauern könnte? Und bekomm ich überhaupt den vollen Betrag des Handys wieder?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen:) Danke schon mal!:)

LG Lea:)

Antwort
von berlina76, 61

Welche Versicherungsart übernimmt es? Weder Haftpflicht noch Hausrat sind dafür zuständig. Also wem hast du es gemeldet?

 Wenn du keine spezielle Handyversicherung hast ist es Unwarscheinlich, das du Geld siehst. Denn das Handy wurde dir im öffentlichen Raum gestohlen und nicht bei einem Einbruch zuhaus. Und selbst die Handyversicherungen greifen nicht bei Diebstahl.

Antwort
von playzocker22, 70

Einen Monat kann das schon mal dauern. Aber trotzdem sollte dir der support darüber etwas sagen können we lang das dauert. Dafür ist der ja da ;D

Antwort
von Wonnepoppen, 62

"Keine richtige Antwort"?

dann würde ich keine Ruhe geben, bis sie mir sagen, weswegen es noch dauert u. wie lange, bzw. was noch unklar an der Sache ist.

Wenn du sie genügend nervst, tut sich am ehesten was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten