3

Allianz

Frage von christian1974 christian1974

In Stern-TV kommt gerade ein Bericht von einem Ärztepfusch,dem Kind mussten aufgrund von innerlichen Blutungen beide Beine amputiert werden musste. Die Klinik ist in Darmstadt und über die Allianz gegen sowas versichert. Der Pfusch ist erwiesen, laut Bericht aber die Versicherung will nicht zahlen. Habt Ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Arroganz der Allianz????

Ich schon.!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Pata1304 Pata1304

Ja selbe Klinik -selbe Versicherung - Einigung erziehlt nach 2 Jahren

Kommentar von Milwa MilwaMilwa

boh, das muss ja Stress pur gewesen sein.

Kommentar von Pata1304 Pata1304

Ja aber bei denen Leuten von Stern tv dauert es ja noch länger aber allgemein ist das keine Als zu gute Klinik

• 2
    Antwort von daevers daevers

Das ist bei Versicherungen nichts neues leider.

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Einmal vor zig Jahren. Da haben sie einem ausländischen Ehepaar die Vollkasko-Versicherung für ihr nagelneues Auto verweigern wollen, da man mit dem Wagen in die 'Heimat' fahren könne und dort irgendwelchen Schindluder damit betreiben könnte (von der Sippe Klauen lassen, etc.).

Für eine GLEICHTEURE Teilkasko wäre das Paar gut genug gewesen! ich habe die Unterlagen dazu gesehn. Es stimmt wirklich.

Deren 'Heimat' ist übrigens in Südamerika. Wäre eine lange Fahrt mit dem Auto dorthin ;)

Das ist ja ungleublich!

• 1
    Antwort von Tornby Tornby

Versicherungen haben Regeln nach denen sie handeln und zahlen. Die Regeln sind zwar von Menschen entworfen aber recht unmenschlich gestaltet. Ich finde diesen Fall schlimm, und will im gleichen Zuge sagen das ich eh nicht viel von Versicherungen halte. Die reden sich raus wo es geht.

Dem kann ich mich nur anschließen.

• 1
    Antwort von Steve9 Steve9

armes mädchen.....

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Ich bin seit über 40 Jahren bei der Allianz versichert. Sicher gab es mal Probleme der Zahlungsverweigerung. Nach klärenden Darstellungen wurde letzlich immer bezahlt, wenn auch manchmal unter dem Vermerk:.. aus Kulanzgründen.

• 0
    Antwort von globetrotter77 globetrotter77

Hatte bisher nur negative Erfahrungen mit der Allianz. Deshalb kann ich sagen:: Hoffentlich nicht Allianz versichert!!

• 0
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Das ist bei den meisten Versicherungen so. Man zahlt und zahlt und wenn man dann den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen möchte stehen sie nicht ein. Zumindest die Sparkassenversicherungen kann man in die Tonne kloppen, bei der Allianz war ich noch nicht.

• 0
    Antwort von holsch holsch

nein...im gegenteil...aber es waren nur lappalien, gegen das

• 0
    Antwort von Milwa Milwa

Ich kann diese Versicherung auch nur dann empfehlen, wenn man jahrelang "spenden" möchte. ....

Wobei auch andere Versicherungen nicht besser sind.

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Nein, hatte bis jetzt Glück

Aber mein Dad hatte in einer Klinik leider Pech!

• 0
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Traurig und noch trauriger, dass man fast kaum diesen Leuten ans Leder kann.

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

ich habe das auch grad gesehen. Schrecklich sowas und bei den Ärzten hakt der einen Krähe ja bekanntlich die andere kein Auge aus. Meistens stecken die doch zusammen, aber in dem Fall ja Versicherung und Krankenhaus. Bei mir haben s ie damals auch Pfusch bei einer normalen Blinddarm-OP gemacht, hatte hohes fieber bekommen (wo ich eigentlich entlassen werden sollte) und dann musste es nochmal gemacht werden, aber die Ärzte haben den Fehler damals (in den 80er Jahren) auch nicht zugegeben und da hatte es noch keinen Sinn zu klagen gehabt.

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Nein zum Glück nicht, aber ich gucke es auch grad. Und sie ist so ein hübsches Mädchen

Kommentar von BlondAndBlue BlondAndBlueBlondAndBlue

sehe es auch. grauenhaft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.