Frage von sammmybxy, 67

Allgerie gegen mein piercing hilft nagellack?

bin gegen mein nasenpiercing allergisch aber möchte kein neues kaufen da ich es sehr schön finde. habe gehört das wenn man das piercing mit durchsichtigem nagellack lackiert es nicht mehr allergisch reagiert. hat da jemand schon erfahrungen gemacht und funktioniert das wirklich?

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 26

Wer hat dir denn bitte so einen Quatsch erzählt? Mach das bloß nicht! Nagellack ist die pure Chemie und das hat absolut nichts in einem stichkanal zu suchen. Abgesehen davon wird es auch nicht helfen, das einzige was passieren würde wäre das dir der Lack nach und nach absplittern, sich in deinem stichkanal absetzen und eine saftige Entzündung verursachen würde. Wenn du den Schmuck nicht verträgst dann musst du dir leider anderen kaufen, andere Optionen gibt es da nicht

Antwort
von AnnZu90, 29

Bloss nicht mit so nem quatsch anfangen.
Entweder Piercing raus oder nen qualitativ hochwertigen Schmuck einsetzen

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 26

Juhu ich bin gegen einen Stoff allergisch, mein Körper scheint also etwas empfindlich zu sein, aber anstatt das ich mich bemühe meinem Körper etwas gutes zu tun schmier ich das für mich giftige Material lieber mit noch mehr giftigem Zeug welches voller aggressiver, chemischer Stoffe ist voll um das erste Gift zu unterdrücken.

Super Idee oder?

Nein?

Gut, schön das wir darüber gesprochen haben ;-)

Tu dir und deinem Körper einen Gefallen und leg dir hochwertigen Schmuck zu! :-)

Antwort
von Schocileo, 15

Hab noch ne bessere Idee: Schmier die am besten gleich Nagellack aufs Ohrloch!

Wer hat dir das denn erzählt? Das kann man bei Modeschmuck, beispielsweise Ringen machen, die abfärben, aber doch nicht bei Piercings! Hol dir da lieber hochwertigeren Schmuck, den gibts auch bestimmt in ähnlicher oder gleicher Ausführung wie dein jetztiger Favorit..

Antwort
von Drakonarus, 28

Wie kommst du auf Klarlack??

Kommentar von sammmybxy ,

hab das mal in ner zeitschrift gelesen das man das beheben kann in dem man durchsichtigen nagellack draufmacht da das metal auf das ich allergisch bin dann ja meine haut nicht mehr berührt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten