1

Allgemeinwissen - was gehröt alles dazu?

Frage von Sunshine110 Sunshine110
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Lachlan Lachlan

Es gibt keine Auflistung, was zum Allgemeinwissen gehört. Das muss sich jeder für sich selbst erarbeiten.

Aber man sollte einfach neugierig sein, was um einen herum passiert, was im Land passiert, was in der Welt passiert. Wie es früher war und was "damals" passiert ist. Damit meine ich nicht nur das 20ste Jahrhundert. Es gab schon ein Leben davor. :-)))

• 0
    Antwort von elenore elenore

Vielseitiges, nicht fachspezifisches Grundwissen (, das sich jeder Mensch aneignen sollte)1!! Allgemeinbildung meint also die Vorstellung und Realisierung des den Menschen Gemeinsamen, gemeinsam Möglichen in Ethik und Ästhetik und ist Teil der Charakter-, Persönlichkeitsbildung im umfassenden Sinn.

Ausführlich unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeinwissen#Siehe_auch

• 0
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

Logik, räumliches Denken, Mathematik, Deutsch, Geschichte und allg. Wissen

• 0
    Antwort von Deichkindzz Deichkindzz
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.