Frage von Hannamarin1996, 80

Allgemeinwissen über Politik?

Hallo Leute,

ich mache bald ein Auslandssemester in England und muss vorher ein Bewerbungsgespräch mit unserer Uni machen, sie wollen dadurch schauen welcher Student als "deutscher Botschafter" am besten geeignet wäre. Es wurde gesagt dass auch einige Fragen zu Politik aufkommen werden. Was muss ich eurer Meinung nach in Sachen Politik mit Sicherheit wissen? Kann mir jemand kurz die aktuelle politische Situation zusammenfassen oder ein paar Fakten zum politischen Allgemeinwissen nennen?

Danke im Voraus 😊

Antwort
von jenny345678, 28

Wichtige Eckdaten, Mit Namen von Politikern etwas anfangen können, regelmäßig Nachrichten schauen.

Es gibt weltweit so viele politische Geschehnisse, die kann man nicht kurz zusammenfassen, da musst du schon selber recherchieren. Auf Tagesschau.de oder bpb.de  :-) 

Achso und mit den politischen Parteien in England und Deutschland solltest du dich auch auskennen.

Antwort
von noname68, 24

vergiß es! entweder du hast es drauf und kennst dich mit den wichtigsten europäischen, bzw. englisch-deutschen  politikdetails aus oder du bleibst zuhause.

das kann man genau so wenig in 2 tagen lernen oder sich mit 10 stichworten merken wie z.b. den gesamten lehrstoff in chemie


Antwort
von Schuhu, 24

Schau jeden Tag die Nachrichten. Wenn du manches nicht genau verstehst, informiere dich zusätzlich im Internet. Du willst doch nicht wirklich mit dem Wissen fremder Leute "deutscher Botschafter" an einer englischen Uni werden.

Kommentar von Hannamarin1996 ,

Das Gespräch ist morgen :o

Kommentar von Schuhu ,

Dann kommt dein politisches Interesse eben zu spät. Jetzt bleibt nur noch das Internet und die Zeitung.

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann hast du ein Problem.

Antwort
von DocHeisenberg, 27

Zurzeit diskutieren sie darüber Donald Trump die Einreise zu verbieten. Auch hat England ein großes Problem mit Jugendkriminalität, besonders an Universitäten (Vergewaltigung, schwerer Raub, Drogenhandel). Dies ist häufig Thema in großen Tageszeitungen. Weiterhin wird aktuell diskutiert eine schärfere Vorratsdatenspeicherung zu verschärfen und eine Todesstrafe für Terrorismus einzuführen. 

Bin selber Engländer.

Kommentar von Hannamarin1996 ,

Die beste Antwort, danke :)

Antwort
von Lachlan, 14

Wenn Dir jetzt erst einfällt, dass Du etwas über Politik wissen solltest, bist Du anscheinend nicht der richtge "deutsche Botschafter". Das gehört zum Allgemeinwissen, besonders wenn man im Ausland, speziell Groß Britannien, studieren will. Den richtigen Weg hat Dir jenny345678 bereits angegeben und die aktuellen Themen findest Du bei DocHeisenberg. Also spute Dich, Du hast noch viel zu recherchieren. Das Internet ist ja auch gerne hilfreich dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community