gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Allgemeinwissen über Efeu

gefragt von XxlatinaxX am 07.10.2008 um 21:44 Uhr

Hey ich wollte mal wissen so allgemein über Efeu wo das wächst die Herstammung typich für efeu und so weiter weil ich guck wikipedia aba da steht so kram das check ich net ;P wäre echt net ihr würdet mir bissle auf die sprünge helfen Danke im Vorraus :D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pflanzen x 4.525 efeu x 62

Tonica
beantwortet von Tonica am 7. Oktober 2008 21:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Êfeu trägt den Botanischen Namen Hedra.Efeu ist immergrün und giftig. Die Blüte ist unscheinbar. Efeu ist eine Ranke. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, melde dich. L.G.

Kommentar von XxlatinaxX am 7. Oktober 2008 21:52

hey danke für die antwort

@Arwen45 manche Leute wollen auch so etwas wissen -.-' ...

LorenaFee
beantwortet von LorenaFee am 4. März 2009 08:47
0x

Die kleine Gattung Hedera umfasst nur wenige Arten, jedoch zahlreiche Sorten verschiedenartiger Kletterpflanzen. www.pflanzenfreunde.com/hedera.htm Bei allen Arten und Sorten der Hedera sind die Blätter ledrig und oft gelappt. Die meisten dieser Pflanzen bilden Luftwurzeln aus, die auf feuchten Unterlagen haftenbleiben... Die Kulturansprüche findest du auf der Seite Pflanzenfreunde.com

sikas
beantwortet von sikas am 7. Oktober 2008 21:58
0x

Der Efeu hat auch noch eine Besonderheit. Er blüht erst nach einigen Jahren und ändert dann auch seine Blattform. Gruß Sikas

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 7. Oktober 2008 21:46
0x

geh doch mal auf einer Gärtnerseite, dann kann man seine Schulaufgaben auch erledigen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.