1

Allgemeinwissen - Markt, Nahfrage und Angebot

Frage von Lapris Lapris

Hallo,

Ich wollte mal fragen was folgene Begriffe heißen: (am besten in kurzfassung)

Markt

Nachfrage

Angebot

ich freue mich über Antworten. mfG Lapris

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Martin1986 Martin1986

Das ist einfach.

Das Angebot ist die Menge der angebotenen Ware. Die Nachfrage ist, dass die Leute die Ware haben wollen. Es gilt: Wenn die Nachfrage hoch und das Angebot klein ist, dann steigen die Preise. Umgekehrt, wenn das Angebot hoch aber die Nachfrage niedrig ist, dann sinken die Preise. Dieses System nennt man "Markt"

• 1
    Antwort von Lianna Lianna

Wikipedia weiss das bestimmt besser als ich. Allerdings hier in Kurzfassung: Stell dir einen MARKT vor.An einem Stand gibt es sehr leckere Erdbeeren. Jeder will welche kaufen. Also ist die NACHFRAGE nach den Erdbeeren groß. Wenn jetzt auch noch viele Erdbeeren da sind, ist das ANGEBOT auch groß. Den besten Preis kann man als Verkäufer aber machen, wenn die nachfrage Groß ist, aber nur ein kleines Angebot da ist. In dem Fall kann ein Korb Erdbeeren auhc schon mal teuer werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.