Anonymuss am 23.04.2009 um 20:02 Uhr
Allgemeinwissen bei Menschen - Menschen Wissen - Was muss man wissen - was braucht man - welche informationen - Was sollte - Was muss ich - Was müssen wir -
Auf jeden Fall. Je mehr man weiß, umso besser lässt sich mitreden. Aber alles kann man natürlich auch nicht wissen. Es kommt immer auch auf den Kreis an, in dem man sich bewegt. Wichtig hier auch: Was darf ich nicht wissen bzw. mit welchem Wissen halte ich mich lieber zurück? Buchtipp an dieser Stelle: Dietrich Schwanitz: Bildung.

Man muss nicht alles wissen. Aber es ist von Vorteil, wenn man im Bedarfsfall weiß, wo man nachsehen kann, um die entsprechende Info zu kriegen. Das Internet macht es einem da heutzutage sehr leicht. Ein gewisses Maß an Allgemeinbildung sollte natürlich schon vorhanden sein.

wie wede ich nicht schwanger...
wie kann ich im netz was suchen...
warum ist sonnenbank müll...
wie färbe ich mir richtig haare...usw.
heinmueck am 23. April 2009 20:07 sind Kornkreise giftig...
kann man mit Schüßlersalzen verhüten...
was verdient die Bundeskanzlerin...
was bedeutet dh...
;-)
Wann er hier aufhört blöde Fragen zu stellen
Anonymuss am 23. April 2009 20:09 aufhört blöde Kommentare abzugeben.

Allgemeinbildung ist wichtig. Denn nur so bekommt man fachspezifisch den Gesamtüberblick.
Mir persönlich ist es egal, wenn jemand was nicht weiss. Ich finde, jeder sollte auf seinem Fachgebiet top sein. Das Wort Fachidiot finde ich blöd. Ich finde Fachidioten sind ganau das was die Menschheit braucht.