3

Allgemeinwissen bei Menschen! Was muss ein Mensch wissen?

Frage von Anonymuss Anonymuss

Hallo Liebe GF User!

Habe heute bisschen überlegt und dachte mir was muss ein Mensch eigentlich wissen oder was wäre von Vorteil. Ich habe gemerkt das es total gut ankommt wenn man bei einigen Themen mitreden kann.

Allgemeinwissen bei Menschen - Menschen Wissen - Was muss man wissen - was braucht man - welche informationen - Was sollte - Was muss ich - Was müssen wir -

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Blumenwiese2 Blumenwiese2

Auf jeden Fall. Je mehr man weiß, umso besser lässt sich mitreden. Aber alles kann man natürlich auch nicht wissen. Es kommt immer auch auf den Kreis an, in dem man sich bewegt. Wichtig hier auch: Was darf ich nicht wissen bzw. mit welchem Wissen halte ich mich lieber zurück? Buchtipp an dieser Stelle: Dietrich Schwanitz: Bildung.

• 1
    Antwort von Starbuck Starbuck

Man muss nicht alles wissen. Aber es ist von Vorteil, wenn man im Bedarfsfall weiß, wo man nachsehen kann, um die entsprechende Info zu kriegen. Das Internet macht es einem da heutzutage sehr leicht. Ein gewisses Maß an Allgemeinbildung sollte natürlich schon vorhanden sein.

• 1
    Antwort von holsch holsch

wie wede ich nicht schwanger...

wie kann ich im netz was suchen...

warum ist sonnenbank müll...

wie färbe ich mir richtig haare...usw.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

sind Kornkreise giftig...

kann man mit Schüßlersalzen verhüten...

was verdient die Bundeskanzlerin...

was bedeutet dh...

;-)

• 1
    Antwort von mausi4646 mausi4646

Wann er hier aufhört blöde Fragen zu stellen

Kommentar von Anonymuss AnonymussAnonymuss
    Wann wohl
    mausi4646

aufhört blöde Kommentare abzugeben.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

ich muss gar nichts...

• 0
    Antwort von Chawa Chawa

Allgemeinbildung ist wichtig. Denn nur so bekommt man fachspezifisch den Gesamtüberblick.

• 0
    Antwort von MadameRecamier MadameRecamier

Mir persönlich ist es egal, wenn jemand was nicht weiss. Ich finde, jeder sollte auf seinem Fachgebiet top sein. Das Wort Fachidiot finde ich blöd. Ich finde Fachidioten sind ganau das was die Menschheit braucht.

• 0
    Antwort von juwel juwel

ALLGEMEINES.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.