Frage von tommy40629, 31

Allgemeinwissen auspollieren?

Hey!

Ich habe bei Amazon keine wirklich guten Bücher über das Allgemeinwissen gefunden.

Zur Zeit bringe ich mein Wissen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Recht, Deutsch, Geschichte auf Abiturniveau, ich mache quasi ein zweites Mal Abitur. Ich lerne 8 bis 10 Stunden am Tag.

Für den Test fehlt mir aber noch das Allgemeinwissen.

Cool wäre es, wenn es das elektronisch gäbe und man das quasi wie bei der Fahrschule (in der Theorie) lernen könnte.

Kennt jemand etwas?

Antwort
von Peterwefer, 22

Ich würde mich diesbezüglich ein wenig in der Bibliothek umsehen.  Internet - da muss man wirklich aufpassen; längst nicht alles ist dort fundiert. Natürlich kannst Du Dich bei Google umsehen...

Antwort
von Karaseck, 15

So etwas kenne ich als Hörbuch, suche mal bei Amazon nach: 

CD WISSEN - Allgemeinbildung

Antwort
von Mike074, 10

Ich würde zunächst mit Deutsch beginnen. Den Ausdruck "auspollieren" gibt es nicht und wenn es ihn gäbe, wäre noch ein Rechtschreibfehler darin.

Sie meinten wahrscheinlich "aufpolieren".

Kommentar von tommy40629 ,

Ich habe dem Support gestern schon geschrieben, dass ich mich vertippt habe. Die ändern es aber nicht ab. 

Da kann man dann nix mehr machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community