Demnächst steht ein Nachbarschaftsgrillfest an, das ich dieses Mal austragen werde.
Meine Nachbarschaft ist gut bürgerliches Publikum und gehört nicht gerade zur geistigen Oberschicht Lübecks. Es sind vielmehr chronische "BILD-am-Sonntag-Abonnenten" und notorische "Meinung-zu-allem-aber-Ahnung-von-nichts-Haber". Gerne greifen sie auch auf plakative Prekariats-Slogans zurück, die mitunter reaktionär, im besten Falle stockkonservativ daherkommen.
Nur aus Höflichkeit und weil ich für die biologischen Vorteile meines wildwuchernden Vorgartens (die Unkrautkeimzelle der Straße) werben möchte, lade ich diese Leute zu mir ein. Ansonsten pflege ich keinerlei Kontakt zu diesen Menschen, bis auf die obligatorischen Begrüßungsriten.
Für Speis und Trank wäre an diesem Tage gesorgt und es ist auch ein leichtes die Musik des Pöbels aufzutreiben. Doch wie unterhalte ich diese Menschen, die so gar nicht auf meiner Wellenlänge sind?
Ich stelle mir vor, dass ich ab und an ein beliebtes Smalltalk-Stichwort wie "Lottozahlen", "Emanzen" oder "Kopftücher" vorgebe, und dann darauf warte, dass sie sich von alleine unterhalten bzw. austauschen werden, sodass ich selbst wenig mitreden muss.
Welche Stichwörter halten die Runde am Leben sind aber nicht zu brenzlig, um für einen vorzeitigen Abbruch der Feier zu sorgen?
Den Liebreiz von Würfelquallen, Schleimpilzen und Stubenfliegen musst Du mir mal bei Gelegenheit aufzeigen.
lol+dichamkragenpackeundmaldurchkitzledubösersarkastischprovokanterbuchfink
Warum glaub ich Dir nur nicht? Weil Du sonst wohl auch zu den Einladungen der Vergangenheit nicht gegangen wärst und Dich ohnehin ausgeklinkt hättest.
Mein Weihnachtsgeschenk für Dich zeige ich Dir jetzt schon.
http://www.klangundkleid.de/img/kleid/shirts/T754784_PETZE--Girlie-Shirt-rot-M-CHF29.jpg
Lach. Damit kann ich leben. Weil ich nicht petze, sondern nur klarstelle. Nur im Beisein des Verdächtigen und niemals hintenrum. ;-)))
Okay, dann alternativ ein Frühstücksbrettchen.
http://www.dinamo.de/artikel/brettchen/fbku_g.jpg
süüüüüüüüüüüüüß. Hihihi... ganz große Klasse.
lachmichhalbtothier heerrrrrlich ^^ee