Hallo, ich hatte gestern hier schon einmal einen Beitrag reingeschrieben, es geht um meinen Chef weswegen ich mich krankschreiben lassen will. Naja es hat kein Psychologe vor nächster Woche einen Termin frei...Meine Frage nn, ich habe heute Abend einen Termin bei meinem Hausarzt, muss der mich krankschreiben bis ich zum Psychologen kann? Ich habe Angst das der mich nicht krankschreibt, weil ich heute nicht zur Arbeit fahre, da ich es einfach nicht mehr kann....
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
simplex5simplex5
Müssen muss er nicht, aber ich denke, wenn Du einen guten Hausarzt hast und ihm Dein arbeitsrechtliches Problem etwas erläuterst (was hier stark nach Mobbing aussieht - mit entsprechenden Folgeerscheinungen psychosomatischer Art wie Magenschmerzen, Durchfall, allgemeine Übelkeit/Unwohlsein), wird er Dich krankschreiben.
-
6Antwort von
VagabundoVagabundo
Wenn Dein Hausarzt der Meinung ist, dass Du wirklich ein Problem hast (und es sich dabei nicht nur um zu wenig Urlaub dreht), und Dich zu einem Psychologen überweist, dann kann und wird er Dich sehr wahrscheinlich auch zumindest bis zum Besuch des Facharztes krankschreiben.
-
6Antwort von
schmunzelchenschmunzelchen
Sprich mit deinem Hausarzt ehrlich darüber , denke schon das er dich dann krankschreibt.. Aber wenn dein Chef sooo schlimm ist würde ich mir überlegen etwas anderes zu suchen...
-
-
4Antwort von
twingo123twingo123
also ich arbeite bei einem allgemeinmediziner,und wenn wir sehen dass die patient echt nichts mehr können und mit den nerven am ende sind dann schreibt mein chef die meistens so ne woche krank,bis sie den termin beim therapeuten bekommen. also ich denke das wird dein hausarzt dann auch machen,schilder ihm die situtaion und sag dass du die ein termin geben lassen willst ...
-
4Antwort von
Katzenkind88Katzenkind88
Die meisten Hausärzte machen das, wenn du ihnen das erklärst...erklär im deine Situation, dann wird das schon:)
-
3Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Besprich das ehrlich mit deinem Hausarzt. Er kann dich krank schreiben. Meiner hat es damals auch gemacht.
-
-
1Antwort von
ironman65ironman65
Wahrscheinlich geht es hier um "mobbing" besprich es mit deinem arzt. allerdings ist das ja keine lösung auf dauer. am besten du läßt dich juristisch beraten (z.B in der firma bei der mitarbeitervertretung) oder du suchtst dir einen neuen job. schwierigkeiten gibt es aber überall, das muss dir klar sein!
wir sind ein Minibetrieb, also eine Arztpraxis da gibt es sowas wie eine Mitarbeitervertretung nicht! Ich bin ja nur noch 7 Wochen dort denn dann habe ich meine Ausbildung beendet! Danach bin ich nicht mehr da, er übernimmt mich nicht!