1

Allgemeingültiges Zeichen für Autofahrer um vor einem Blitzer zu warnen?

Frage von isner isner

Gibt es ein Zeichen, das jeder vertseht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von wienochmal wienochmal

die lichthupe im besten fall.....

• 2
    Antwort von heinmueck heinmueck

Mich würde eher interessieren: Gibt es ein Zeichen um andere Autofahrer darauf aufmerksam zu machen, dass sie mit ihrer überhöhten Geschwindigkeit ihre Mitmenschen gefährden?

Kommentar von Gerwalt GerwaltGerwalt

hinten reinfahren^^

• 2
    Antwort von redead118 redead118

Erlaubt ist es ohnehin nicht, jedenfalls nicht mit der Lichthupe. Verstehen werden das ohnehin die Wenigsten... Außerderm bleibt die Frage, ob man andere unbedingt warnen muss. Einerseits regt sich jeder über den Drängler auf der BAB auf und andererseits wollt ihr diesen dann helfen, nicht geblitzt zu werden. Für mich ein Widerspruch....

• 2
    Antwort von knattermann knattermann

Mehr Blitzer. Höhere Strafen! Auch für "Warner".

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Ich wäre für die Todesstrafe

Kommentar von knattermann knattermannknattermann

Ok, das ist bissi zu hart. Aber dicke fette Geldstrafe wäre mehr als angebracht! Rasen ist armselig und verantwortungslos...wer gegen den Ast fahren will nur zu, aber andere zu gefährden ist durch!

Ich mag auch keine Raser, doch außer wenn einer extrem schnell unterwegs ist und dann vielleicht noch dazu mit einem Golf GTI, betätige ich immer die Lichthupe um ihn zu warnen und freu mich dabei, daß ich einen vor einer Strafe bewahren konnte. Irgend ein gemeinsames Feindbild muß man ja haben und wenn es die Polizei ist :-)

Wasn schlechtes Argument. Menschenleben riskieren hauptsache der Polizei eins auswischen. Als ob es die interessiert....hart!

Bisschen weit hergeholt Menschenleben riskieren. Dann müsstest theoretisch das AUto stehen lassen, da du auch bei langsamer Fahrt Menschenleben riskierst. Ich mag die Willkür der Polizei nicht, denn es gibt für mich keine Erklärung dafür, daß um 7.00 Uhr morgens auf einer Umfahrungsstraße, wo nie ein Fußgänger ist und 50 km/h Limit, geblitzt werden muß. Die Leute die vorbeifahren wollen nur zur Arbeit um ein paar Euro zu verdienen und Steuern zu bezahlen damit z.B. die Polizisten auch etwas Gehalt bekommen.

Klar ist das etwas verallgemeinert. Nicht jeder der geblitzt wird ist ein Raser, davon mal abgesehen. Du weißt schon wie ich es meine! Willkür der Polizei? Klingt auch nach Unterdrückung und ununterbrochener Kontrolle bzw. Korruption!!? Lass die doch Blitzen..fühlt ihr euch so eingeschränkt und diskriminiert dadurch. Dann gute Nacht!

• 2
    Antwort von holsch holsch

lichthupe

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Lichthupe, versteht jeder in jedem Land.

• 1
    Antwort von kandana kandana

Lichthupe

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Lichthupe...

• 1
    Antwort von fragenkoenig fragenkoenig

Lichthupe oder irgendwelche Handzeichen.

• 1
    Antwort von Gerwalt Gerwalt

arm ausn fenster lehnen und handbewegung mit auf und abwärtsbewegung machen

• 1
    Antwort von rebertho rebertho

Führerscheinentzug

• 0
    Antwort von scarpia1965 scarpia1965

Ich habe für solche Fälle immer eine große Taschenlampe dabei, mit der ich Morsezeichen während der Fahrt gebe. Die anderen Automobilisten danken es mir!

• 0
    Antwort von Baggerfritze Baggerfritze

mit der hand von oben nach unten wedeln !

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

durch das Abblendlicht

• 0
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt

lichthupe oder flache hand nach unten bewegent.. oder einfach der stinkefinger

Kommentar von Gerwalt GerwaltGerwalt

lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.