Gibt es ein Zeichen, das jeder vertseht?

Mehr Blitzer. Höhere Strafen! Auch für "Warner".
albundysohn am 29. April 2009 21:54 Ich wäre für die Todesstrafe
knattermann am 29. April 2009 21:55 Ok, das ist bissi zu hart. Aber dicke fette Geldstrafe wäre mehr als angebracht! Rasen ist armselig und verantwortungslos...wer gegen den Ast fahren will nur zu, aber andere zu gefährden ist durch!
albundysohn am 29. April 2009 21:59 Ich mag auch keine Raser, doch außer wenn einer extrem schnell unterwegs ist und dann vielleicht noch dazu mit einem Golf GTI, betätige ich immer die Lichthupe um ihn zu warnen und freu mich dabei, daß ich einen vor einer Strafe bewahren konnte. Irgend ein gemeinsames Feindbild muß man ja haben und wenn es die Polizei ist :-)
knattermann am 29. April 2009 22:03 Wasn schlechtes Argument. Menschenleben riskieren hauptsache der Polizei eins auswischen. Als ob es die interessiert....hart!
albundysohn am 29. April 2009 22:08 Bisschen weit hergeholt Menschenleben riskieren. Dann müsstest theoretisch das AUto stehen lassen, da du auch bei langsamer Fahrt Menschenleben riskierst. Ich mag die Willkür der Polizei nicht, denn es gibt für mich keine Erklärung dafür, daß um 7.00 Uhr morgens auf einer Umfahrungsstraße, wo nie ein Fußgänger ist und 50 km/h Limit, geblitzt werden muß. Die Leute die vorbeifahren wollen nur zur Arbeit um ein paar Euro zu verdienen und Steuern zu bezahlen damit z.B. die Polizisten auch etwas Gehalt bekommen.
knattermann am 29. April 2009 22:22 Klar ist das etwas verallgemeinert. Nicht jeder der geblitzt wird ist ein Raser, davon mal abgesehen. Du weißt schon wie ich es meine! Willkür der Polizei? Klingt auch nach Unterdrückung und ununterbrochener Kontrolle bzw. Korruption!!? Lass die doch Blitzen..fühlt ihr euch so eingeschränkt und diskriminiert dadurch. Dann gute Nacht!
Erlaubt ist es ohnehin nicht, jedenfalls nicht mit der Lichthupe. Verstehen werden das ohnehin die Wenigsten... Außerderm bleibt die Frage, ob man andere unbedingt warnen muss. Einerseits regt sich jeder über den Drängler auf der BAB auf und andererseits wollt ihr diesen dann helfen, nicht geblitzt zu werden. Für mich ein Widerspruch....

Mich würde eher interessieren: Gibt es ein Zeichen um andere Autofahrer darauf aufmerksam zu machen, dass sie mit ihrer überhöhten Geschwindigkeit ihre Mitmenschen gefährden?
hinten reinfahren^^
arm ausn fenster lehnen und handbewegung mit auf und abwärtsbewegung machen

lichthupe oder flache hand nach unten bewegent.. oder einfach der stinkefinger
lol
Ich habe für solche Fälle immer eine große Taschenlampe dabei, mit der ich Morsezeichen während der Fahrt gebe. Die anderen Automobilisten danken es mir!