Allgemeinfrage zum Modeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten stellen sich immer direkt Models auf dem Laufsteg vor. Aber das hat auch seinen Grund. Es gibt dort nämlich am meisten Geld. Wer später für etablierte Modefirmen arbeiten möchte, der muss ein paar bestimmte Vorrausetzungen erfüllen. Die meisten Agenturen verlangen strenge Angaben zur Größe. Meistens ist das Minimum 170 cm für Frauen und 185 cm für Männer. Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel. Frauen mit hohen Wangenknochen & Männer mit maskulinen Gesichtszügen werden dabei bevorzugt. 

Bei dem Körpergewicht unterscheiden sich die Geister, was in den letzten Jahren auch immer wieder zu hitzigen Diskussionen geführt hat in der Modelbranche. Vor allem das Thema Magersucht wurde dabei oft aufgegriffen, welches bei vielen Models leider immer noch zur Tagesordnung gehört. In der Geldgier der Models setzen sie ihre Gesundheit aufs Spiel, nur um bei den großen Playern in der Modewelt mithalten zu können. 

Nach einigen Interviews mit Models auf modelmove, konnte ich erkennen, dass viele Models es traurig finden, dass ihre Kolleginnen keine Kontrolle mehr darüber haben. Ich persönlich empfehle euch: Wechselt sofort die Modelagentur, wenn Auflagen zu eurem Gewicht gemacht werden. 

Neben dem Gewicht ist natürlich für die meisten Auftraggeber auch die Persönlichkeit wichtig. Um nur einige davon aufzuzählen: Selbstbewusstsein, Ehrgeiz, Objektivität, Flexibilität, Humor, Professionalität und nicht zuletzt Intelligenz. Da viele Auftraggeber international agieren, sind Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Model als Beruf heißt nicht nebenbei sondern nur das. Hab ich nicht Erfahrung, ich bin noch Schülerin 12. Klasse und model nebenbei das sind nur paar Jobs im Jahr. Für Beruf musst du dir eine ganz große Agentur suchen davon gibt's nur 10 oder höchstens 20 in Deutschland. Kannst du googeln, nur die großen aber! Was sie wollen Alter Größe und so schreiben sie auf ihren Seiten. Auch was für Fotos du zum Bewerben schicken musst. Beachte das genau was sie für Fotos wolln wahrscheinlich bei Mädchen mit Unterwäsche oder Bikini bei Jung Unterhose oder Badehose. Mindestalter Mädchen ist meistens 14 bei manchen 16, bei Jungs 16 bei manchen 18 findest du aber alles auf der Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Männlichen model sind über 1.80 gross beispielsweise, also ne gewisse grösse sollte man mitbringen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Model kann alles sein. Eine Frau, ein Mann, fett, dünn, schwarz, weiß, mit Behinderung, Kleinwüchsig, einfach alles.

Es gibt sowas wie eine "Modelmaße" nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?