Frage von McBaumwolle, 55

Allgemeines/Fachgebundenes Abitur?

Hallo, ich besuche zur Zeit eine Realschule, danach will ich die FOS besuchen. Ich will danach an der Technischen Universität München studieren. Frage: Stimmt es, dass ich ein allgemeines Abitur benötige, um an einer Uni studieren möchte.

Danke im voraus McBaumwolle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Martinmuc, 32

Hallo,

dazu musst Du die FOS13 besuchen. Nach der 13. kannst Du die fachgebundene Hochschulreife machen, damit kannst Du Physik an der TUM studieren.
Die FOS12 reicht Dir aber nicht, da kannst Du nur an einer FH studieren.

Antwort
von Kirschkerze, 41

Kommt darauf an WAS du studieren willst (Also solltest du dich zu dem gewünschten Studiengang einlesen auf der Uni-Seite, dort steht ob Fachabi reicht - in der Regel aber nicht!)

Kommentar von McBaumwolle ,

Ich will Physik und danach Teilchenphysik studieren.(Sheldonlike) Aber danke =)

Antwort
von robi187, 18

wenn du deine wunschhochschule schon kennst wieso fragst du dort nicht an?

notals kannst ja auch die asta anschreiben und fragen wer dir diese frage beanworten könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten