Frage von HACKERGTA, 31

Allgemeines zum Strom...?

Jo, hab nun Abgreifklemmen(kleine)m auf der Packung stand sie halten 30Volt und 5A aus. Wären also max 150W. Würeden die Klemmen wenn das Hohe Temp errreicht ist durchbrennen? Oder einfach nur heiß werden? Und wann würden sie durchbrennen? Und Würds auch umkgekehrt, sprich :mit 30A und 5V gehen? Und könnte ich auch einfach ein 1cm dickes Kabel nehmen und dem Strom darüber laufen zu lassen? Oder geht das nicht weil die Klemmen zu klein sind (Rein theoretisch)? Bitte um Antwort(en).

Antwort
von catweasel66, 14

die klemmen vertragen 5A, nicht mehr ,ansonsten ist nicht gewährleistet ,daß größere ströme sicher übertragen werden. die klemmen würden einfach abbrennen im dümmsten fall.

auch die 30 V sollten nicht überschritten werden, dieser wert sagt etwas über die spannungsfestigkeit deiner teile aus.

hast du größere ströme oder spannungen..mußt du dir einfach die entsprechenden klemmen besorgen,diese sind ganz einfach ungeeignet dann.

Antwort
von unhalt, 20

Nein, 30V ist für die Isolierung und 5A ist der Maximalstrom.

5A sollten nicht überstiegen werden.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community