Ich bin ein 22 Jähriger Koch und fühl mich sau dumm ; )
Nein jetzt im ernst, ich hab einen Quallifizierten Hauptschulabschluss und finde das meine Allgemeinbildung schlecht ist und ich zunehmend viel vergesse...
Use it or lose it!
Kurz gesagt ich will einfach nochmal zur Schule gehen und meinen Kopf trainieren und für mich neues lernen. Cool währe natürlich der Realschulabschluss.
Schreibt mir doch einfach eure Ideen und Möglichkeiten was mir so zur wahl steht.
Schon mal danke und bis dann
dann gehst du wohl noch zur schule ;) klar lernt man da wissenswertes zB grundkenntnisse englisch-> gute sache! wissen über bücher von bekannten autoren, wie goethe, schiller-> wichtige allgemeinbildung bio: wie pflanzen fotosynthese betreiben oder wie der körper aufgebaut ist-> ungemein nützlich! kunst: was hat da vinci gemalt und was michel angelo? allgemeinwissen! grundkenntnisse französsich/spanisch/andere sprache: immer praktisch, vor allem im urlaub! physik: ganz prktisch zu wissen, dass es noch andere planeten gibt und wie die heißen? oder wer albert einstein war? nützlich!! chemie: wissen, dass man, wenn es im chemieraum nach mandeln riecht, sofort abstarten muss-> lebensrettend! wissen, wann wasser gefriert oder kocht: interessant, allgemeinwissen, gut zum kochen ;)
klar lernt man auch mal was was nicht so wichtig ist. hauptsächlich ist es jedoch allgemeinwissen.
Fantastische Aussage!!! Und dieses Wissen gibt dir einen Joker in Komuntikation mit der Umwelt beim Essen wie beim Feiern...
Nur wie werd ich eine passende schule finden??
Weiß ja nicht an welcher Schule du warst, aber der Bildungsplan unterscheidet sich deutlich von deiner Utopie.