Frage von KenanNexus, 25

allgemeines tipp für ausdauerlauf?

wie gesagt tipps für ausdauerlauf zb wie sollte man joggen usw eigentlich euer erfahrung über ausdauerlauf

Antwort
von lavienrose, 14

es gibt viele Möglichkeiten wie du deinen Ausdauer trainieren kannst joggen wie du eben schon gesagt hast wichtig ist dabei das du dich vorher dehnst damit du später keinen starken Muskelkater hast. Und joggen ist nicht nur einfach los rennen sondern du musst für dich eine passende Geschwindigkeit finden und los joggen Schneckentempo wird das auch genannt denn wenn du langsam joggst schaffst du mehr. Wichtig ist ebenfalls das Ein- und Ausatmen das vergessen viele :D arme müssen paralell zu einander sein kannst ja mal in youtube einpaar Videos anschauen wie man richtig joggt. Zweite möglichkeit wäre Seil springen das ist aber viel anstrengender als Joggen probiers aus :) ansonsten wenn du in einem Fitnessstudio bist kannst du auch am Crosstrainer deinen Ausdauer trainieren.

Viel Erfolg

Kommentar von KenanNexus ,

dankeschön madame

Antwort
von maria1357, 19

Also als erstes solltest du darauf achten, dass du vor dem LAuf nicht zu viel und auch nicht zu wenig isst. (Bananen, Äpfel sind gut)
Dann musst du dich ein GEHEN für ca. 5 minuten. Seit dem ich das weiß kann ich viel länger laufen und bekomme auch keine Seitenstechen mehr (Ich bin sehr anfällig für seitenstechen).
Und natürlich auf die richtige Atmung achten (2 Schritte durch die NAse einatmen und 4 Schritte durch den Mund ausatmen) 

Kommentar von KenanNexus ,

dankeschön madame

Kommentar von maria1357 ,

gerne monsieur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community