Frage von Xniemand12, 23

Allgemeines "Richtig oder falsch"?

Hey, Ich habe mich gefragt ob es überhaupt ein Allgemeines "Richtig oder Falsch" gibt. Ich meine hätten die Menschen zum Beispiel seit jeher ihren Kindern gesagt, dass sie stehlen dürfen und sich einfach nehmen sollen was sie wollen, wäre das dann überhaupt falsch? In einer solchen Welt wäre dies ja nichts "falsches". Darum ist ja alles was wir als "Richtig oder Falsch" bezeichnen nur auf der Erde bzw. unter den Menschen relevant. Auf einem potentiellen Anderen Planeten könnte ja "Richtig und Falsch" etwas vollkommen anderes bedeuten. Darum die Frage. Gibt es überhaupt etwas wie ein "allgemeines Richtig oder Falsch"?

Danke schonmal.

Antwort
von Shiranam, 7

Gut erkannt.

Nein, gibt es nicht.

Aber es erleichtert das soziale Zusammenleben in einer Gemeinschaft, wenn es Regeln gibt. Außerhalb dieser Gemeinschaft, bzw bei einer anderen Gemeinschaft, können die Regeln ganz anders aussehen.

Kommentar von Xniemand12 ,

Ja genau:)
In einer anderen Welt ist das soziale zusammenleben vielleicht ganz anderst. Das bedeutet dann, dass es eben von den Menschen abhängig ist.

Kommentar von Shiranam ,

Ja, von den Menschen, die einen umgeben.

Andere Länder, andere Sitten...

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 15

Genetik ist viel relevanter als Erziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community