Frage von vierzehnpj, 19

Allgemeines Geschichtslehrbuch?

Hey, ich bin in der EPH und komme bald in die Q1 der Oberstufe und wollte dann Geschichte LK nehmen. In Bio gibt es ein sehr gutes allgemeines Lehrbuch von Campbell. Weiß jemand, ob es so was in der Art auch für Geschichte gibt?

Antwort
von Latexdoctor, 15

Geschichte ist immer subjektiv, also ist eine Geschichtsbuch so gut wie das andere.

Geschichte wird von den siegern geschrieben und diese sind nicht immer ganz ehrlich

Wenn man von etwas wahrem berichtet (sachlich) dann heisst es Vergangenheit, nicht "Geschichte" ;-)

Wenn du dich für bestimmte Dinge aus der Vergangenheit Interessierst, dann solltest du dazu Geschichtsbücher verschiedener Nationen lesen, aber nur im Original, übersetzungen können auch fehlerhaft sein (z.t. auch gewollt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community