1

Allgemeines Abitur auf der Fos nach der 12. Klasse ?

Frage von crono crono

Eine Freundin hat mir daletzt erzählt dass man wenn man auf der realschule französisch hatte auf der fos nach der 12. allgemeines abitur hat. Also wird das einem dann angerechnet. In der 7. klasse wählt man ja einen zweig, ich habe französisch genommen und dann habe ich von der 7. bis zur 10. französisch also 4 jahre . Stimmt dass das ich dann Allgemeines Abitur auf der Fos habe oder doch nur das Fachabitur ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Nach FOS 12 gibts Fachabitur (=Fachhochschulreife). Erst nach der FOS 13 (gibt es nicht in allen Ländern!!) gibt es das Abitur. Siehe auch: http://www.abi-nachholen.de/berufliche-oberschule.html

• 1
    Antwort von Frieda2504 Frieda2504

nein. zumindest nicht in niedersachsen. da muessen alle fuer ein allgemein gueltiges abi eine zentrale pruefung(bzw. mehrere) ablegen. das hat auch nichts mit der sprache zu tun.

• 0
    Antwort von crono crono

Ich wohn in Bayern.

Eine Lehrerin von uns hat dass aber irgentwie so gemacht und hat gemeint dass das angerechnet wird und sie jetzt Allgemeines Abitur hat. Durch die 4 Jahre Französisch in der Realschule. Du musst natürlich auf der Fos einen Kurs mit Französisch weitermachen. Keine Ahnung wie das gehen soll.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

du hast dann nur fachabitur ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.