Eine Freundin hat mir daletzt erzählt dass man wenn man auf der realschule französisch hatte auf der fos nach der 12. allgemeines abitur hat. Also wird das einem dann angerechnet. In der 7. klasse wählt man ja einen zweig, ich habe französisch genommen und dann habe ich von der 7. bis zur 10. französisch also 4 jahre . Stimmt dass das ich dann Allgemeines Abitur auf der Fos habe oder doch nur das Fachabitur ?
Allgemeines Abitur auf der Fos nach der 12. Klasse ?
Antworten (4)
-
1Antwort von
ChrischiiiChrischiii
Nach FOS 12 gibts Fachabitur (=Fachhochschulreife). Erst nach der FOS 13 (gibt es nicht in allen Ländern!!) gibt es das Abitur. Siehe auch: http://www.abi-nachholen.de/berufliche-oberschule.html
-
1Antwort von
Frieda2504Frieda2504
nein. zumindest nicht in niedersachsen. da muessen alle fuer ein allgemein gueltiges abi eine zentrale pruefung(bzw. mehrere) ablegen. das hat auch nichts mit der sprache zu tun.
-
0Antwort von
crono Ich wohn in Bayern.
Eine Lehrerin von uns hat dass aber irgentwie so gemacht und hat gemeint dass das angerechnet wird und sie jetzt Allgemeines Abitur hat. Durch die 4 Jahre Französisch in der Realschule. Du musst natürlich auf der Fos einen Kurs mit Französisch weitermachen. Keine Ahnung wie das gehen soll.
-
Diese Frage teilen