1

Allgemeiner Debitoren-und Inkassodienst- HIIIIIIILFEEE?!

Frage von angibangi angibangi

also ich hab vor nem jahr mal was unterschriebn das ich kinder die drogensüchtig sind helfe mit 1 euro im monat. doch dannbekam ich irwann ein abo von Hör Zu und musste viel mehr zahlen als es eigl geregelt war und ich wollte diese zeitung nicht einmal . ich habe nie gezahlt und jetzt kommt das debitoren und inkassobüro osnabrück eduard-pestel-str. 7 schon zum 2 ten mal mit einem schreiben ich solle doch endlich zahlen sonst werden höhere kosten auf mich warten und ein eintrag in die schufa ... mein anwalt meinte nur ich solle nicht zahlen.

wie seht ihr das?? kennt jemd. die firma?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von ShadowLadyShiva ShadowLadyShiva

dazu sage ich nur ein: willkommen im club. ich habe einen kleinen zettel unterschrieben im glauben jugendlichen ohne Perspektiven zu helfen. wurde aber gefragt ob ich eine zeitung GRATIS haben will. ich sagte nein und bekam trotzdem eine. (die Hör-zu) mein anwalt sagte auch ich soll nix zahlen. ist es bei dir auch PVZ?? wenn ja dann wurdest du genau wie ich auf übelste weise übern tisch gezogen

• 0
    Antwort von LauraFragtNach LauraFragtNach

Liebe Angibangi,

mehr zum Thema Inkasso, Forderungen und Debitoren findest du auf diesem Portal: http://www.forderungsmanagement.com/bewertung-von-debitoren Hier gibt es übersichtlich und kurz gestaltete Einträge zum Them aund die Möglichkeit zu Experten Kontakt aufzunehmen

• 0
    Antwort von amigo66nds amigo66nds

Es ist schon komisch, dass anscheinend die Meisten nicht lesen können. Man sollte sich halt vorher genau durchlesen, was man unterschreibt. Und gerade bei Abos sind die Firmen verpflichtet, eine Bestätigung mit Widerrufsbelehrung und Widerrufsfrist zu schicken. Und wenn man dann nichts tut, dann ist man halt selbst schuld und muss auch bezahlen. Das hat mit Abzocke überhaupt nichts zu tun, höchstens mit der eigenen Dummheit. Die Forderungen sind dann auch berechtigt und müssen bezahlt werden.

• 0
    Antwort von kai200991 kai200991

Guten Tag,

ich habe vor ungefähr einem Jahr ein abounterschrieben, um Schülern die möglichkeit zu geben, dass sie sich ein bisschen geld dazu verdienen können. Die kündigung des Abos ist ein tag zuspät ein gegangen und jetzt ahbe ich schon seit Monaten diese Betrüger am Hals. Irgendwann vor ein paar monaten hatte die Firma bei mir abgebucht und dann wieder zurück gebucht, da kam dann eine rechnung mit 90€. Im Internet hatte ich gelesen, das man da auf gar keinen fall bezahlen soll. Nach ein paar wochen kamm schon die nächste rechnung vom anwalt mit mitlerweile 130€ ich informierte mich auch über den anwalt Olaf Tank und dort stand auch "Betrüger, nicht zahlen!". Nach weiteren wochen kam ein brief vom Allgemeinem Debitoren und Inkassobüro GmbH. ich hatte den brief verlegt und bekam einen neuen mit ein paar cent mehreren rechnung. jetzt ahbe ich schon den 4ten brief von denen bekommen und es kam noch immer niemand zu mir vor die haustüre xD

ich hatte da angerufen und gefragt ob ich die zeitungen denn wieder bekommen würde wenn cih das bazahle. antwort darauf was, dass ich das jetzt bezahlen soll und und dann die zukünftigen zeitungen bekomme. Ich sehe aber nicht ein etwas zu zahlen, was ich nicht bekomme ... kann mir jemand sagen ob ich das bezahlen soll oder einfach so lassen soll wie es ist.

• 0
    Antwort von carlos123456789 carlos123456789

Das ist wieder einmal die Typische Masche. Mitleid erwecken für drogensüchtige Kinder aber in Wirklichkeit nur etwas verkaufen wollen. Ich bin mir sicher,dass nie ein Cent bei den Kindern angekommen ist und mithilfe dieser Masche nur nur Zeitschriften verkauft werden. Schaue mal nach ob bei dem Vertrag die Widderrufsbelehrung stimmt und die Unterschrift von Dir auch.

Wenn nein nicht zahlen und Widerspruch einlegen. Wenn ja an die Firma zahlen (nicht an das Inkassobüro,weil Du sonst deren sein und Funktion anerkennst)und sofort kündigen. http://www.schuldnerakuthilfe.com/inkasso.html

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Du hast ein Abo abgeschlossen mit Deiner Unterschrift, da geht kein Weg dran vorbei. Du hättest rechtzeitig kündigen können, dann hast Du die Zeitschrift für ein Jahr gehabt. Zahlen musst Du leider, je länger Du wartest, um so höhr die Kosten und Verzugszinsen. Mang ignoriert soetwas nicht einfach. Du hättest auch noch innerhalb von 14 Tagen von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen können. Hast Du die HÖR ZU regelmäßig bekommen? Wenn nicht, dann nicht zahlen.

Kommentar von angibangi angibangi

geben sie bitte mal pvz pressevertriebszentrale gmbh & co kg ein und sie sehen wieviel antworten es da gibt das die firma eine fake-firma ist. die nur abzocken wollen

Kommentar von Sanya22 Sanya22

Hallo, habe so ziemlich das gleiche Problem und jetzt auch diese Inkassofirma am Hals. Habe bisher alles ignoriert. Was ist denn nun bei dir passiert? Bitte antworten!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.