1

Allgemeiner Antrag beim Finanzamt stellen ?

Frage von 1210mk2 1210mk2

Hallo Forum,

ich möchte meine vermietete Immobilie in meine Steuerkarte eintragen lassen( Freibetrag) und habe eine Mail von meinem Finanzamt bekommen, ich solle den allgemeinen Antrag ( TZ CII ) herunterladen und ausfüllen. Den Link zum Formular hat mir die Dame auch mit geschickt aber ich finde dieses entsprechende Formular einfach nicht in der Such Maske: https://www.formulare-bfinv.de/ Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MenschMitPlan MenschMitPlan

Du musst den Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung ausfüllen.

Kommentar von 1210mk2 1210mk2

Also das TZ CII ist das Kürzel für Antrag auf Lohnsteuer Ermäßigung ?

Kommentar von blackleather blackleatherblackleather

Ja, das liegt doch auf der Hand, oder?

Kommentar von 1210mk2 1210mk2

Wenn man sich noch nie groß damit beschäftigt hat kann man es sich nicht denken.

Kommentar von MenschMitPlan MenschMitPlanMenschMitPlan

Keine Ahnung, welcher Kürzel die sich beim FA bedienen, ist doch auch egal, du musst jedenfalls diesen Antrag ausfüllen, sonst kommste nicht weiter.

• 0
    Antwort von Meandor Meandor

"MenschMitPlan" hat Recht. Für die erstmalig Eintragung brauchst Du den "Antrag auf Lohnsteuerermässigung", die großen, nicht den vereinfachten.

Die Nummer seh und hör ich zum ersten Mal. Früher hies das Ding LSt 1 A. Im BfinV hat es gar keine Vordrucksnummer mehr,...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.