Frage von Kolonbine, 19

Allgemeinen Bwerbungstext wieso ich diesen Beruf machen will und was ich für stärken hab?

Hallo wie oben schon steht muss ich so einen Text verfassen für Bewerbung kann mir jemand helfen und hat schon einen oder so und kann ihn mir
per privatnachrixht senden oder so? Wäre klasse Danke im
vorraus

Antwort
von blackforestlady, 6

Du musst Deine Bewerbung in Deinem eigenen Stil schreiben, so dass Du Dich von anderen Bewerbern unterscheidest. Standard Formulierungen werden erst gar nicht weiter gelesen, sondern aussortiert. Schreibe eine Rohfassung und setze diese dann in diesem Forum zum Korrigieren. 

Antwort
von Pheasant, 10

Standard Texte sind ungern gesehen. Du gehst dich von 100 anderen Berwerbungen nicht durch copy Paste ab.

Überleg dir warum du gerade für dieses Unternehmen arbeiten möchtest, was dich begeistert und warum du denkst dass du der richtige für den Job bist. Belege aussagen zu deinen Fähigkeiten immer mit Beispielen in denen du sie gezeigt hast. Teamfähigkeit im Mannschaftssport, Verantwortung bei einer Jugendgruppe als Betreuer, etc...

Antwort
von Carlystern, 6

Überleg dir was 7und wenn dir dazu nichts kreatives bzw. eigenständiges einfällt, ist der Beruf schlichtweg ungeeignet für dich.

Antwort
von muschmuschiii, 9

Woher sollen WIR wissen, was DU für Stärken hast? Woher sollen WIR wissen, WARUM DU dich für welchen Beruf interessierst ?

Kommentar von Carlystern ,

Kann nicht sein. Wenn man nicht mal was schreiben kann, kann auch kein Interesse vorhanden sein.
Wenn ihm/ihr  dazu nichts kreatives bzw. eigenständiges einfällt, ist er/sie für diesen  Beruf schlichtweg ungeeignet .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten