1

Allgemeine Verkehrskontroller?

Frage von Serek2k9 Serek2k9

Hallo ich hab mein eine Frage, ich hab nen Roller der so weit ich weiß Original so um die 66-70 läuft, Da ich den B Führerschein gemacht hab und dardurch die Klasse M noch hab, darf ich ja 45 Fahren. Bekomm ich wenn ich Angehalten werd dan Trotzdem ne Strafe obwohl noch alles Original ist und nichts getuned wurde? Würde mich mal Interessieren weil ich will demnächst nicht auf dem weg zur Arbeit angehalten werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von rotius rotius

wenn dein roller schneller fährt als erlaubt, musst du strafe zahlen

• 0
    Antwort von aeroxfahrer94 aeroxfahrer94

du darfst mit 50ccm rollern nicht schneller als 45km/h fahren (angeblich sind die zu mehr nicht uasgelegt; ich selber hab 25schein und meiner läuft gut und gerne 90 richtige ohne probleme und ohne verminderte bremswirkung)

• 0
    Antwort von johnjrambo johnjrambo

auch wenner schneller fährt ischs gleiche irgendwas ist ja daran gemacht worden mein roller fährt 73 km/h ich lass den doch net auf 45 drosseln obwohl ich es in en paar minuten könnte aber es lohnt sich ncht en roller zu drosseln der spaß ist hald weg wenn ich nur noch mit 45 rumgurke falls du ihn drosseln willst machst en disatndring rein der ist wahrscheinlich rausgemacht somit läuft er wieder seine 45

• 0
    Antwort von Atze2812 Atze2812

Du hast den Führerschein für ein Kraftrad mit 49ccm oder 45 km/h!Die fahren auch nicht von alleine schneller wenn Sie älter sind!Ich kann mir daher nicht vorstellen das alles Original ist wenn er diese Geschwindigkeiten erreicht!Wirst du also angehalten kannst mit ner Strafe rechnen,du hast dafür zu sorgen das das Fahrzeug deine befugnisse nicht überschreiten!

• 0
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Solange Du nicht schneller als die 45km/h fährst, passiert auch nichts. Fährst Du aber schneller, hagelts ne Strafe.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

wenn der Roller schneller ist, als bauartbedingt zugelassen, bekommst Du eine Strafe. Was wichtiger ist, ist das Erlöschen der Betriebserlaubnis, z.B. im Schadensfall!!!!!!!!

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

so weit ich weiß muss dann eine Drossel eingebaut werden. Dann können die dir glaube ich nichts anhaben. Bin mir aber nicht ganz sicher

• 0
    Antwort von Shawdra Shawdra

Ja wenn das nicht im Fürherschein steht, dass du diese Maschine mit der PS Zahl fahren darfst und es trotzdem tust, bekommst du einen Strafe

Kommentar von Serek2k9 Serek2k9Serek2k9

Ist halt alles Original und 8 Jahre alt ist der roller schon, mit der zeit fahren die alle von alleine schon schneller, deswegen frag ich

Kommentar von Shawdra ShawdraShawdra

warte mal? du hast auch klasse b? Dann darfst du das soweit ich weiß

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

nein, liegt an der Zulassung vom Roller

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.