Allgemeine Verkehrskontrolle, länge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke nicht, dass man irgendwann das Recht hat zu gehen. Allerdings sind diese Kontrollen manchmal schon sehr albern und man munkelt es macht ihnen manchmal auch Spaß Leute länger zu beschäftigen als nötig. Ich wurde mal angehalten, weil ein Freund von mir hinten im Auto saß (Beifahrersitz frei, Tür jedoch kaputt). Die Logik muss man nicht verstehen und meist gibt es auch keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste mal nichts davon dass eine verkehrskontrolle nur eine bestimmte zeit lang dauern darf.. Aber meiner Meinung nach war der nette herr polizist offensichtlich mit etwas viel deutschem nazionalstolz gesegnet um es mal höflich auszudrücken.. Da bewundere ich dich, da du so gelassen geblieben bist^^ ich frage mich nur ob man eig. Irgendeine art quittung bekommen kann, die man dann vorzeigen kann, wenn man jetzt in ein wichtiges meeting o.ä. musste und der chef am austicken ist weil man zu spät ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich so, als hätten die / der einen konkreten Verdacht gehabt.

Wahrscheinlich ähnelst du jemandem von der Fahndungsliste.

Wenn wir es mal positiv sehen wollen.

... oder der hatte schlechte Laune und die an dir ausgelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal eine Kontrolle erlebt, in der die Polizisten uns danach noch minutenlang über unsere Abendgestaltung ausgefragt haben. (An dem Tag war ein großes Volksfest in der Stadt, aus der wir gekommen sind - wir waren aber nicht dort. Haben sie anscheinend nicht geglaubt uns wollten uns in Widersprüche verwickeln)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das als kontrollierter irgendwann abkürzen kann (zumindest, wenn die Kontrolle unbegründet keine 24 Stunden oder so dauert...). Vielleicht hilft es, wenn man fragt, ob es sich lohnt, bei seinem folgenden Termin abzusagen - dann ist zwar klar, dass man seine Zeit nicht gestohlen hat, aber man erweckt auch nicht direkt den Eindruck, die Kontrolle abkürzen zu wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uuuuh die waren neidisch auf den BMW 😂 die wollten wahrscheinlich irgendnen frund finden dich zahlen zu lassen. Will ja nichts sagen aber die polizei zockt nunmal ab. Blitzer (ist ja ok aber unter ner grasmatte versteckt?!) Teilweise übertriebene gesetze. Einmal musste ein bekannter 40 euro zahlen weil er einen holz tisch im auto nach hause gefahren hat. Der polizist hat als grund gesagt den hätte man festbinden müssen -_- ja wow nen kleinen tisch der im sitz klemmte. Naja ihr wisst was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Verkehrskontrolle dauert in der Regel so lange, wie man dem Polizisten Gründe gibt weiter zu suchen.

Es liegt vollkommen an einem selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dauer ist nicht festgelegt aber alles was du hier schreibst, ist in Ordnung. Wie der Name Test schon sagt!!ist das mitmachen freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung