Frage von MagicFCKBohne, 59

Allgemeine Umfrage zu KTM Maschinen?

Moin Leute, mich würde mal interessieren was ihr für eine Maschine von KTM nehmen würdet. Zur Auswahl stehen: KTM Duke 125 KTM Duke 390 KTM SMR C 690

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skatefreakM, 28
KTM SMR C 390

Ich fahre die RC125 und muss sagen das Fahrgefühl ist der Wahnsinn! Du kommst mit Leichtigkeit durch enge kurven und du kannst dich auch wirklich tief in die kurven liegen. Trotzdessen wäre ich für die SMCR 390.

Warum ?

- 390ccm - mehr Hubraum als 125ccm

- Rennmaschinen gehen auf den Rücken...ich merke es selbst bei mir..

- RC - Straße; SMR C - Straße, Trial, Offroad = vielseitiger

meine Meinung:)

LG

Kommentar von zweitaKTMotor ,

es gibt keine smc r 390 ... die gibts bloß als 650er (heißt halt 690)

Kommentar von zweitaKTMotor ,

und trial kannst mit ner smc sicher nicht fahren. und offroad halt feldwege mehr packen die reifen nich

Antwort
von Kunzinger, 36
KTM SMR C 390

Hab zwar derzeit "nur" eine Duke 125, aber wenn ichs mir jetzt aussuchen könnt, würd ich eine SMR C 390 nehmen. Weil aufgrund meiner Größe von 1,90 m glaube ich, wäre das Supermoto besser geeignet... Und allein die Mehrpower ...

Kommentar von MagicFCKBohne ,

Jeder hat einen guten Geschmack :D

Kommentar von zweitaKTMotor ,

es gibt keine smr c 390. das heißt smc r und die hat 650ccm (heißt smc r 690)

Antwort
von TheAllisons, 40

ich habe eine 1290 Super Adventure, also die wären für mich zu klein. Aber KTM, ein Top Motorrad

Antwort
von rosek, 22

KTM SMC R 690
alles andere ist nur kinderspielzeug

Antwort
von Lionrider66, 14

Keine von denen

Antwort
von Optiman, 35

kommt drauf an was du damit machen willst.

Als Sportgerät finde die kleinen KTM zu schwach und den großen Eintopf zu teuer und in der Leistungskurve zu eingeschränkt unfahrbare Leistung

Dann lieber die Aprillia 550sxv ist eine dtl. rundere Sache mit gleich auch unten herum besserem Handling bis nach oben immer optimal zu fahren!
Du erhältst mehr Performance für weniger Kohle!

viel Spaß! Optiman

Kommentar von ApriliaRx ,

Fährst du eine SXV ? Ist das nicht mit der Wartung etwas brutal ?

Kommentar von Optiman ,

nein aber würde ich bestimmt, wenn ich mehr Zeit hätte!
od. vllt. auch die Husquarna 900R Nuda die ist aber auch wieder ein bisschen zu teuer um permanent in die Grenzbereiche gefahren zu werden.
bei der sxv sollte man ab Bj. 09 aber zumindest keine Kinderkrankheiten mehr bekommen, jedoch aber sollte man wie bei anderen Motorrädern die im Sport eingesetzt werden auch, einiges der Wartung selbst erledigen können. Sonst treibt das Hobby schnell jeden in die Pleite.

na denn, Optiman

Antwort
von Catman2000, 5

Smcr :)

Gibt es einen Grund für die Umfrage?;)