Frage von Chiller09, 59

Allgemeine Umfrage?

Hey Leute, wollte hier mal kurz 'ne Allgemeine Meinungsumfrage starten weil ich mich nicht entscheiden kann.

Soll ich mir eine Heimkinoanlage kaufen (habe noch keine) oder lieber auf ein neues Auto sparen (habe eins, hätte aber gern ein "neues")?

Antwort
von SumariLP, 23

Es kommt darauf an, was du mehr möchtest. 
Aber hier mal meine Meinung:

Wenn du ein Heimkino und ein Auto genau gleich gern haben möchtest, dann mal meine Meinung.
Du besitzt bereits ein Auto. Wenn dein Auto irgendwelche Fehler hat oder du irgendwie Probleme mit ihm hast, dann kauf dir ein neues Auto.
Wenn du nur so aus Spaß ein neues Auto willst, dann lass es sein. Es wird nicht das einzige mal sein, das du ein neues Auto haben willst. Du kannst dieses Gefühl nicht jedes mal befriedigen. 
Ein Heimkino wäre glaube ich angenehmer.  

Stell dir mal vor:
Du kaufst dir ein neues Auto. Du fährst es und denkst dir dabei: "Oh... Ich fahre eigentlich nur zur Arbeit Auto und dann wieder zurück. Aber ich liebe es Filme anzuschauen. Hätte ich nur ein Heimkino gekauft."

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

-Mfg Sumari

Kommentar von Chiller09 ,

Nunja, zur arbeit fahre ich damit so gut wie garnicht, ist ein reines freizeit/nutzobjekt nur hat es schon einiges an km runter und das ein oder andere verschleissteil wird wohl demnächst kommen weshalb ich mir den selben wagen nur mit 100.000 km weniger holen möchte

Kommentar von SumariLP ,

Wie viel würdest du wohl deiner Meinung nach, für deinen Wagen bekommen?
Vielleicht kannst du dir ja beides holen.

Kommentar von SumariLP ,

Noch eine Frage: 
Wie teuer ist denn deine gewünschte Heimkinoanlage?
Es gibt ja welche, für über 1.000€ und andere für 100€

Kommentar von Chiller09 ,

Für mein auto bekomme ich ca. 11.000 bis 12.000 € und die Heimkinoanlage kostet 799 €.

Kommentar von SumariLP ,

Hmm... ok. 
Ich glaube du hast bereits die Preise vergleicht und kannst dir deswegen nicht beides kaufen. Wenn nicht dann probiere es aus!
Aber ich wäre immer noch für die Heimkinoanlage! :D

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 23

Die entscheidung,kann dir keiner abnehmen.Ich würde mich für das Auto entscheiden,nur was ich tun würde,muss nicht unbedingt auch für dich das Beste sein.

Antwort
von troublemaker200, 3

Ich würde das Auto wählen.

Antwort
von Nividia2, 26

Das heimkino denn du hast ja schon ein auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community