Frage von Sezer1998, 52

Allgemeine Trainingsfragen?

Hallo Freunde, Erstmal vorab meine Kraftwerte: BD: 25kg / 3x6 KH: 30kg / 3x6 KB: 25kg / 3x6

Nun zu mir: (männlich) Alter - 17 Größe - 183cm Gewicht - 68,5kg Ziel - Masseaufbau/Muskelmasse

Ich weiß, dass ich ein absoluter Anfänger bin und ich weiß auch, dass ich mich mit dem GK-Training befassen sollte.

Nun zu meiner ersten Frage: Reichen mir die 3 Grundübungen für eine ganze Trainingseinheit aus oder sollte ich noch die anderen Grundübungen mitreinnehmen? Ist es notwendig?

Die nächste Frage: Wenn ich meine Kraftwerte notiere, muss ich es dann mit oder ohne der Stange tun? Bin im McFit angemeldet und die Stange wiegt 20kg.

Kraftstandard ist ja wie folgt: BW (Bodyweight) BD: BW x 0,75 KH: BW x 1,25 KB: BW x 1

Also müsste ich dann beispielsweise beim Kniebeugen 68,5kg an den Seiten draufpacken und beugen oder -20kg (Stange) also 48,5kg, um auf den Kraftstandard zu kommen?

Vielleicht ist es für euch eine unnötige Frage, aber die Frage würde meinem Gewissen gut tun :-)

Ich freue mich auf ernstgemeinte Antworten. Lg

Antwort
von DANIELXXL, 19

Ich würde definitiv noch mehr Übungen einbauen.
Du kannst es zum Beispiel so machen, dass di den Fokus deines Ganzkörpertrainings variierst.
Beispiel
Tag 1 die erwähnten Übungen Plus nochmals eine Brust und eine Trizepsübung

Tag 2: erwähnte Übungen plus z.b. Latziehen und ein paar Bizeps/SZ Curls

Tag 3: erwähnte Übungen Plus eine Beinübung und eine Bauchübung

Ja im Normalfall wird die Stange dazugerechnet.
Allerdings kannst dus beim dokumentieren deiner Fortschritte auch weglassen, das spielt ja eigentlich keine Rolle.
Aber grundsätzlich wird wenn man sagt "ich drücke 80kg auf der bank" die Stange dazu gerechnet.

Kommentar von Sezer1998 ,

Alles klar danke dir :) 

Antwort
von stolze, 21

Wenn du Anfänger bist, solltest du erst mal mit ein paar anderen Übungen anfangen.

Mach keine fliegenden Übungen...diese kannst du später machen, wenn du nen richtigen Pump hast.

Kommentar von Sezer1998 ,

Bin kein absoluter Anfänger und ich denke, dass ich die Grundübungen (frei) erlernen sollte 

Antwort
von Orothred23, 28

Du bewegst die Stange ja mit, oder? Also solltest du ihr Gewicht schon auch mit einrechnen.

Den Rest bitte hier nachlesen: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

Antwort
von Kimmobb, 13

Ja. Mehr Grindübungen.

Wieso steht bei fitness-experts.de. Da gibt's auch noch jede Menge Infos. Achte nur auf die korrekte Technik. Es ist ein Mythos, das freie Übungen nichts für Anfänger sind. Die kann man in 2 Wochen lernen.

Welchen Plan du nimmst, ob WKM, FEM, MASS oder den von TeamAndro ist egal. Die sind alle gleichwertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community