Frage von VictorTrapx, 31

Allgemeine Tipps&Strategien für Shooter im Multiplayer?

Also ich zocke schon sehr lange und auch sehr viel. Hauptsächlich Shooter. Aber obwohl ich ja mittlerweile irgendwie Übung drin haben sollte oder so, bin ich immer noch richtig schlecht. Wenn ich irgendeinen game im singleplayer offline spiele muss ich immer auf mittel oder sogar leicht spielen. Sonst treff ich nie oder sterbe dauernd.

Seit einiger Zeit spiele ich jetzt online im Multiplayer und da sind einfach alle viel besser als ich. Ich sterbe immer als erster und bringe - wenn überhaupt - vielleicht 2 Leute um (was eigentlich schon viel für mich ist). Ich weiß einfach nicht wieso ich so mies bin. Selbst wenn sich das Ziel kaum bewegt, treff ich nicht, und im Nahkampf reagiere ich zu langsam. Hat da jemand Tipps, wie ich mich verbessern kann?

Und ich würde auch gern wissen welche Strategie die Beste ist, wenn man nicht alle gegen alle spielt sondern zwei Teams gegeneinander. Ich spiele nämlich nicht mit Freunden sondern irgendwelchen zufälligen Leuten und keiner von uns benutzt ein Headset, so dass wir uns nicht absprechen können. Manchmal laufe ich allein los und versuch mich an die Gegner anzuschleichen. Ich bin dann auch immer der erste aus meinem Team, der sie findet, aber da sie meistens in einer Gruppe versteckt sind und ich eben allein, bin ich dann sehr schnell tot, wenn sie mich entdecken. Dann versuche ich mich auch manchmal den anderen anzuschließen, aber die teilen sich selbst immer wieder auf. Und wenn ich dann trotzdem jemanden nachlaufe, kommt uns gleich die komplette Gruppe entgegen und wir sind beide tot. Manchmal verstecke ich mich auch nur das komplette Spiel über, aber wenn ich dann der letzte Überlebende aus einem Team bin und mich die anderen finden, ist eben auch schnell vorbei. Manchmal verstecke ich mich auch am Anfang und komme dann in einem Überraschungsmoment um dem Rest meines Teams zu helfen aber auch da wäre ich aus irgendeinem Grund schnell erledigt, weil die anderen mich schnell kommen sehen und ich irgendwie nicht rechtzeitig schieße.

Also allein klappt bei mir auf keinen Fall, aber meinem Team bin ich irgendwie keine große Hilfe, da ich nie treffe und nicht schnell reagiere. Hat da jemand Tipps wie ich mich verbessern kann?

Antwort
von TechnoGandalff, 8

Also wenn du auf der xbox one BO3 spielst, können wir gerne mal ne Runde zusammen spielen. Wenn ich dich spielen sehe, kann ich dir vielleicht mehr helfen

Antwort
von KameradeKov, 19

Kommt aufs Spiel an. Habe mir nur die Hälfte angeschaut. Spielst du Konsole oder PC ?

Kommentar von VictorTrapx ,

Konsole und momentan meistens The Last of us

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community