Hallo, ich bin seit 2 Monaten bei einem Kampfsportverein. Ich bin dort 5 Tage die Woche, jeden Tag 2 Stunden lang. Vorher habe ich GARNICHTS gemacht, sportlich. Aber ich wollte das schon durchziehen als ich ein ganz kleiner Parademix war. Das Problem ist folgendes: Ich hab keine Ausdauer und keine Kraft, was nicht sonderlich verwunderlich ist. Ich kann keine 5 ordentlichen Liegestützen am Stück. Ich habe jeden Tag Muskelkater, aber mein Trainer meint das wäre irgendwie gut, daher gehe ich am nächsten Tag mit Muskelkater wieder trainieren. Ich habe das jetzt wie gesagt 2 Monate lang durchgezogen und es hat sich sehr wenig getan, was die Verbesserung angeht. Ich schlafe außerdem für gewöhnlich 5-6 Stunden, das scheint aber nicht mehr auszureichen, da ich jetzt praktisch immer Müde bin wenn mir warm ist. Mein Pullover reicht meistens aus um mich einschlafen zu lassen, daher muss ich den in der Schule aus diesem Grund ausziehen. Kaffee funktioniert bei mir nicht, hat etwas mit den Genen zu tun, die weibliche Seite meiner Familie kann auch nichts mit Kaffee anfangen.
Was für einen Rat ich genau suche? Bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, vielleicht will ich einfach mal hören was andere Leute von meiner Situation halten.
Danke im Vorraus.
Hm, bist du dir ganz sicher, dass das schädlich ist? Ich sage das weil mein Trainer der dieses Prinzip anwendet ein Muskelberg ist ^^. Danke für deine Antwort.