Frage von TehTxqht, 24

Allgemeine Programm Installationsproblem?

Es geht darum dass wenn ich ein Programm installiere (in diesem Fall, Uplay), kann ich dies bis zum Ende durchführen, habe es dann auch auf dem PC, zwar nicht aufm Desktop als Icon aber im Tab und kann es öffnen. Aber wenn mal der PC herunterfährt, am nächsten Tag wieder auffährt, dann ist Uplay weg und ich müsste es neu installieren.. Bei vielen anderen Programmen bleibts, bei den wenigen jedoch der gleiche Fall. Wie kann ich es einstellen das Programme die ich installiere, ein Icon auf dem Desktop kriegen bzw. in diesem Fall Uplay, wie kann ich Uplay dauerhaft aufm PC gespeichert haben ?

Ich danke euch schon im Vorraus vielmals, für eure Hilfe / Antworten.

mfg

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Betriebssystem?
Wäre echt entscheident xD

Kommentar von TehTxqht ,

Windows 7 Home Premium - Service Pack 1

64 Bit

Kommentar von LiemaeuLP ,

Das es sich um Windows handelt war so klar, das sind immer die die ihr betriebssystem nicht hinschreiben.
Hast du dich vllt von einem Gast Account aus angemeldet? Dann werden die Daten nur temporär bis zum herunterfahren gespeichert und sind dann beim nöchsten hochfahren wieder weg

Kommentar von TehTxqht ,

Ich bin ja selbst auf dem Gast Konto angemeldet. Der Hauptaccount bzw. auf dem Administratorrechte aktiv sind, da meld ich mich nie ein. 

Könnte ich irgendwie einstellen dass der Gast Konto keine Programme temporär behält ?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein das ist ja absichtlich so xD erstell dir halt nen 2. Account auf deinem PC, ggf ohne Admin rechte (also einen normalen benutzer)

Kommentar von TehTxqht ,

Gut, danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten