1

Allgemeine PC Frage! Kernpunkt: Grafikkarte

Frage von sodaclub sodaclub

Servus, folgende Frage: ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Derzeit Nvidia GeForce 240 GT, die mir jedoch nicht mehr reicht. Wollte mir nun evtl. eine Radeon 6950 HD für ca. 250 Euro kaufen. Wollte fragen, ob meine restliche Hardware die Grafikkarte unterstützen kann oder nicht. Derzeit: I3 Prozessor, Crossfiremainboard (keine genauere Auskunft möglich) und 4gb Ram. Lohnt es sich denn überhaupt bei den Hardware "Leistungen" eine dermaßen gute Graka zu kaufen? Danke im voraus :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Hallo ,

Da du einen I3 Prozessor hast kann ich dir nur die die HD 6870 von XFX ans Herz legen , die Karte hat dass beste Preis/Leistungsverhältnis .

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

• 0
    Antwort von Baceteker Baceteker

hmm musste schaun ob die karte auch überhaupt ran passt,aber sonst gehts eig. oder? ^^

Kommentar von sodaclub sodaclub

Hm, ist doch auch PCI-Express oder nicht?

• 0
    Antwort von voodoo123 voodoo123

Würde sich auf jeden Fall lohnen. Die Grafikkarte ist für Spiele die wichtigste Komponente. Etwas genauere Auskunft über Prozessor und Mainboard wäre allerdings nicht schlecht =)

Kommentar von sodaclub sodaclub

Also ich könnte nur was zum Prozessor sagen. Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20 GHZ. Zum Prozessor finde ich nichts in den Systemsteuerungen. :/

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Michael051965 Michael051965

Hallo

Bei dem System würde eine 6870 besser passen.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.