Frage von juanpablo68, 166

Allgemeine Lebbenslage nach Gewichtsverlust?

Damit ihr den Titel nicht falsch versteht:
Ich habe seit Juli 2014 72kg abgenommen ( von 154 kg zu 82kg) und bin sehr stolz auf mich selber und auf das Ergebniss!

Leider zieht es ein paar Probleme mit sich: ich habe sehr viel abgenommen und schaue auch dem entsprechend aus d.h. bin zwar schlanker und auch aktiver aber leider hängt die Haut.. Dies hat zur Folge, das sich mich nicht mehr wegen den vielen überschüssigen Kilos schäme sondern wegen der hängenden Haut.. Das Problem bei dieser Sache ist, dass ich mich schäme oder nicht getraue mich vor meiner Freundin um zu ziehen oder das T-shirt beim Sex abzuzuiehen.. Sie meint zwar, dass sie stolz auf mich ist und auch verständnis hat.. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sie auf eine Art und Weise stört..

Nun bin ich am zweifeln, wie ich die ganze Sache regeln soll.. Sie weiss, dass die Haut mein grösstes Problem ist.. Dennoch schäme ich mich grössten Teil.. ( eine OP findet evtl im sommer statt)

Weiss da jemand weiter ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rosek, 49

1. Respekt für die Leistung ! Du kannst stolz auf dich sein

2. Der schnelle Gewichtsverlust hat der Haut natürlich zu schaffen gemacht.

3. Bist du in ärztlicher Behandlung ? Falls ja, was sagt dein Arzt zur "überschüssigen" Haut  ? Hat er dir Tipps gegeben ?

4. Deine Freundin ist bestimmt sehr stolz auf deine Leistung. Schäme dich nicht. Wenn sie noch mit dir zusammen ist, spricht doch alles für eure Liebe

5. Eine Op wäre maßnahme um das überschüssige Hautgewebe zu entfernen. Wie sieht es dort mit der Übernahme der Kosten aus ? Kannst du mir dazu infos geben ? Interessiert mich wirklich

Kommentar von juanpablo68 ,

Dankeschön!!

JA, bin in ärztlicher Behandlung.. seit 5 Jahren und halt seit Juli 2014 stärker durch die op :D meine Ärztin hat dies mit der OP vorgeschlagen und ist natürlich ein Traum für mich.. Endlich als " normal gewichtiger" zu gelten... :)

Ich denke auch, dass sie sehr stolz ist, dennoch habe ich irgendwie einen Zweifel.. da halt ihr Ex relativ dünn und gross war und ich mittlerweile " nur" pummelig und klein bin, ist dies irgendwie auch fragwürdig.. doch ich sollte ihr grundsätzlich vertrauen

Das mit den Kosten ist noch offen.. Habe am 27.4 einen ersten Termin für die Besprechung.. da aber meine Ärztin meinte, dass ich überdurchschnittlich abgenommen habe und auch relativ jung bin, könnte es gut sein, dass die Krankenkasse es übernimmt.. kann aber erst später genauere Details preisgeben

Antwort
von user023948, 21

Wow! Respekt! Du kannst echt stolz auf dich sein! Außer der OP gibt es keine andere Möglichkeit! Da entstehen zwar Narben, aber die sehen längst nicht so schlimm aus wie Hautlappen! Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!

Antwort
von Bodybuilder1993, 74

Respekt für deine Leistung nicht schlecht

Naja was willst du jetzt hören? Deine Antwort hast du ja schon eig^^ lass die Haut wegoperieren und deine Zweifel ob es deine Freundin stört werden weg sein

Und wenn sie dich wirklich liebt verlässt sie dich deshalb sicher nicht

MfG

Kommentar von juanpablo68 ,

ja klar habe ich meine Antwort ( auf irgend eine Art und Weise schon selbst geschrieben) doch man möchte immer Bestätigung und du hast mir diese gegeben

leider wird ich nach den Op's mehrere grosse Narben haben & dies ist auch nicht das Schönste.. aber immer eine Errinerung was ich erreicht habe!

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Naja ich denke mit den Narben wirst du besser Leben können als mit diesen hautlappen

Kommentar von juanpablo68 ,

auf jeden!

Narben sind nicht im Weg, erzählen eine Geschichte und könnten auch weg "geschminkt" werden 

Kommentar von user023948 ,

Es heißt ja "Narben sind die Spiegel deines Lebens."

Antwort
von bigeyedoll, 74

Warum denkst du das sie es schlimm findet und lügt ? Ich denke mal das deine Gedanken so sind weil du soviel Selbstzweifel Hast. Wenn du jemanden gefunden hast der dich schon vor dem abnehmen geliebt hat wird er das auch immernoch tun.

Kommentar von juanpablo68 ,

Man vergleicht sich halt mit dem Ex und dieser ist schlank & gross.. Habe halt immernoch selbstzweifel aber ich frage mich: wieso genau ich ?
Kennt jeder diese Frage oder bin es nur ich ?

Kommentar von MaraMiez ,

Aber wenn sie wen wollte, der aussieht, wie der Ex dann wäre sie doch mit einem solchen (oder genau siesem) zusammen.

Duhast halt in relativ kurzer Zeit dein Gewicht fast halbiert. Das weiß sie und sie weiß auch, dass das nicht Spurlos einfach so an einem vorbei geht. Sie hat sicher auch ihre Unsicherheiten. Da ein Röllchen, hier ein Dehnungsstreifen. Das ist eben so. Aber es ist auch so unwichtig.

Kommentar von bigeyedoll ,

Eben genau! Kein Mensch ist perfekt! Auch deine Freundin hat Unsicherheiten. Man sollte sich nie mit dem ex vergleichen, dass führt zur schlechter Stimmung. Ihre Exen sind IHRE Vergangenheit und NICHT deine, dabei belass es auch. Du hast deine eigene Vergangenheit.

Kommentar von juanpablo68 ,

Natürlich, deshalb denke ich auch, dass sie etwas spezielles an mir findet.. Aber selbstzweifel sind halt normal oder ? -.-

Schön wäre es, wenne s nur speckröchen wären.. Ist um einiges mehr, aber auch klar bei diesem Gewichtsverlust ( sorry, wenn es selbstverliebt tönt)

Ich muss mich auch zu erst an das Ganze gewöhnen & dass mich jemand liebt, wie ich bin.. Hatte ich halt noch nie

Kommentar von bigeyedoll ,

Jeder hat Selbstzweifel und das ist normal blos sag nicht zu deine Freundin ich glaube dir nicht das du mich sexy findest, weil das viel kaputt machen kann. Sie weis bestimmt, dass du dich damit unwohl fühlst und versucht bestimmt dir deine Selbstzweifel zu nehmen bzw es erträglicher zu machen und will dir sooft wie möglich sagen, dass ihr dein Körper gefällt.

Kommentar von juanpablo68 ,

werd eich auch nicht.. sie hat auch ihre selbstzweifel & trotzt allen ( auch ganz ehrlich) sage ich ihr, dass sie wunderschön ist und ich sie sehr anziehend finde

ich denke, sie weiss was ich an mir nicht besonders toll finde & fokussiert sich nicht soo auf diese Dinge.. trotzdem ist es für mich immer präsent und eine Hemmung

Kommentar von bigeyedoll ,

Verständlich aber es gilt auch mit sich selber ins reine zu kommen und sich so zu akzeptieren wie man ist. Sie offenbart sich dir auch trotz Selbstzweifel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community