Allgemeine Informationen zu Inlineskates?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

heyho, inlineskates sind zwar nicht unbedingt mein fachgebiet, aber ein bisschen kenne ich mich da auch aus... insbesondere weil alles kugellager spezifische eigentlich gleich wie beim skateboard ist.

also:

  • Wie und mit was tauscht man die Räder aus? - das kommt auf die inlineskates an... in der regel macht man das mit einem inbusschlüssel, ist eigenlich ziemlich selbsterklärend wenn man die skates dann vor sich hat.
  • Wie säubert man das Kugellager? - naja, da gibt es erstmal eine grundsätzliche info; viele skates kommen mit 608 ZZ lagern... die bezeichnung ZZ bedeutet hierbei dass die lager nicht dazu gemacht sind sie zu öffnen... kurz; du fährst sie solange bis sie nichtmehr gehen und schmeisst sie dann weg. ansonsten gibt es auchnoch einige andere verschluss typen, die meisten anderen kann man aber öffnen... und wie du sie reinigst; komplett auseinander bauen, dann mit reinigungsbenzin oder citrus reiniger (o.ä.) reinigen und danach mit Öl (bspw sowas wie WD40), Fett oder Silikon basierten schmiermitteln neu schmieren (auf youtube gibts da tutorials)
  • ja, da kann ich was inlineskates angeht leider nicht so guten rat geben... das geht im grunde in den meisten sportgeschäften und auch online. aber wo genau du rollen mit hoher qualität bekommst kann ich dir aus eigenerfahrung leider nicht sagen... bei den kugellagern kann ich dir aber uneingeschränkt bones reds empfehlen, das sind ganz hervorragende lager und auch sehr leicht zu reinigen (einziges manko ist das sie was feuchtigkeit angeht eher empfindlich sind, also nicht im regen fahren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominikds1999
14.07.2016, 00:18

Und wenn das dann solche ZZ Lager sind kann man sie aber auch austauschen, oder?

0

Was möchtest Du wissen?