Hallo Leute,
ich habe Fachabitur im bereich Wirtschaft und studiere gegenwärtig BWL an einer Fachhochschule. Ich merke, dass das Fach nichts wirklich für mich ist und hätte gerne gewusst, ob ich während meines Studiums zusätzlich an einer Abendschule ein allgemeines Abi nachholen kann. Ich möchte ungerne 'einfach so' abbrechen, und vielleicht ziehe ich es ja trotzdem durch, weil ich mal selbstständig werden will und da BWL eben absolut wichtig ist. Ich weiß, dass ich mit einem Bachelorabschluss sowieso die allgemeine Hochschulreife hätte. Aber mit 21 fühle ich mich schon zum alten Eisen zugehörig (studiere im 3. Semester und habe keine Ausbildung zuvor gemacht) und wenn ich i-wann doch 'n neues Studium anfangen will/muss, dann will ich keine Zeit damit verloren haben, erst die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Wohnhaft bin ich im Saarland an der Grenze zu Rheinland-Pfalz, wenn das für abendschulische Regelungen wichtig sein sollte.
Freue mich auf eure Antworten Bonbonglas
Ich kann nichts anderes machen als BWL studieren mit meinem Schulabschluss. Deswegen will ich auch das richtige Abi machen, damit ich überhaupt was anderes machen kann. Außerdem sind es 7 Semester und muss sowieso überziehen wegen dämlichen Problemen in manchen Kursen. Ich bekomme überhaupt kein BAföG, von daher kann mir der Förderungsanspruch 'egal' sein.
Mal anders gefragt: Was würdest du denn machen wollen?