Frage von justaquestion9, 22

Allgemeine Hochschulreife nach unterbrechung nachholen?

Hallo liebe gutefrage.net Community :)

Ich habe im letzten Jahr meine Fachhochschule (FOS 12) nach einem Jahr mit der fachgebundenen Hochschulreife abgeschlossen. Daraufhin habe ich erneut eine Ausbildung angefangen.

Mir stellt sich nun die Frage ob es eine Möglichkeit gäbe die 13. Klasse , also die Allgemeine Hochschulreife , villeicht sogar während der Ausbildung , nachzuholen?

Antwort
von justaquestion9, 11

Ersteinmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich habe meine fachgebundene Hochschulreife im Bereich Hauswirtschaft und Ernährung abgeschlossen.

Und meine Ausbildung schimpft sich Milchwirtschaftlicher Laborant.

Ich hatte vor evtl. nach der Ausbildung entweder Ökotrophologie / Ernährungswissenschaften oder Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie zu studieren.

Jedoch würde ich gerne meinen Wissenstand und auch meinen Endnotendurchsnitt vor dem Studium verbessern.

Antwort
von robi187, 8

alles ist möglich aber die frate ist immer was ist das ziel?

z.b. wenn du eine kaufmännische lehre machst und dann bwl studieren, dann könnte es sein dass du z.b.

an der fernuni-hagen im im sommer semster schon in teilzeit einschreiben kansnt? mit fachschulreife. aber da must dich dann beraten lassen?

also was für eine ausbildung machst du und was ist dein zeil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten