Frage von harni, 23

allgemeine Fragen zur Unreal Engine 4?

hallo leute ich wollte mich mit einem kumpel an die unreal engine ranwagen. Wir haben auch die Ideen für unser Spiel aber wir wissen nicht wie man diese umsetzt. Auf Youtube findet man nur diese tutorials von wegen wie erstelle ich eine welt wie mach ich einen gegner usw ...aber das wollen wir alles nicht. was wir wollen ist eine zufalls generierte welt (voxel based) die charactere auch aus voxeln usw (nein keine minecraft klon oder so). den character habe ich schon modeliert in magickaVoxel aber wie animiere ich ihn das ich ihn ins spiel einfügen kann (sollen sich so bewegen wie in Trove zum beispiel)

jetzt also meine frage kennt sich einer mit der unreal engine gut aus und hat ein paar tipps für uns.

Wir haben einfach kein Plan wie man anfängt.

PS: falls ihr eine bessere engine kennt die einfacher ist für sowas schreibt mir diese (außer Unity da kommen wir auch nicht weiter und da gibt es auch nur diese art von tutorial -_-)

hier ein link zum character ...aber wie animiere ich den das er sich halt in den einzelnen voxeln bewegt wie in trove halt was bis jetzt immer raus kam waren lang gezogene und das wollen wir nicht >w<

https://i.imgur.com/G0T1lZa.png

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerAufraeumer, 13

https://forums.unrealengine.com/showthread.php?50219-Are-voxels-viable-in-UE4

https://answers.unrealengine.com/questions/406202/infinite-voxel-world-with-cunk...

https://www.unrealengine4.de/index.php?thread/1060-charaktere/

https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Engine/Animation/CharacterSetupOverview...

Desweiteren warum kamt ihr nicht mit Unity weiter? Würd mich mal so interressieren.

Wo ihr gerade von Trove redet, guckt euch vielleicht mal CubeWorld an ;D

Kommentar von harni ,

wegen unity: wir wissen nicht wo wir anfangen sollten ..okay ist bei der unreal engine genau so aber wir haben jemanden der sich ein bisschen mehr mit der unreal engine auskennt und wegen cubeworld: ja so etwas inder art haben wir vor halt nur an unseren wünschen angepasst ^-^

Kommentar von DerAufraeumer ,

Ich hab bei Unity mit dem Tank Tuto angefangen :D

Aber wen ihr wen mit Unreal habt. Dann nimmt des :D

Antwort
von KorallerTyp, 16

Du solltest am anfang kein Spiel machen, sondern kleinere Ideen, um dich erstmal reinzufinden, diese Ideen kannst du dann in ein Spiel bringen.

Kommentar von DerAufraeumer ,

Ich habe zu Anfang auch erst Tutorials gemacht, dann aber gleich zu größeren übergegangen. Warum nicht? Das was man will weiß man, wie das eignet man sich an. Kostet aber unter Umständen viel viel Suchzeit wen man es gut machen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community